Referendariat Bewerbungen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gast12345
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 29. August 2020, 00:23

Referendariat Bewerbungen

Beitrag von Gast12345 »

Hey ihr alle! :)
Ich wollte mal fragen, an wie vielen OLGs ihr euch fürs Referendariat beworben habt.
Ich bin gerade dabei und wollte mich bei 5/6 in verschiedenen Bundesländern bewerben. Allerdings muss ich auch immer angeben, wo ich mich schon beworben habe... hat das irgendwelche Auswirkungen? :(
Daher mein Interesse und danke schon mal :)
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Referendariat Bewerbungen

Beitrag von Brainiac »

An einem. Sicher weiß ich es nicht, aber dass die Angabe einer Bewerbung anderenorts hinderlich ist, bezweifle ich stark. Ausschlussgrund ist die bereits erfolgte Aufnahme in den jur. Vorbereitungsdienst bei einem anderen OLG.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten