Arbitration Team für Refstation gesucht (insb. auch Boutique-Kanzleien)

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
DrStrangelove
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 22:56

Arbitration Team für Refstation gesucht (insb. auch Boutique-Kanzleien)

Beitrag von DrStrangelove »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Bereich Arbitration und würde daher gerne eine Refstation in dem Bereich absolvieren.

Da es in dem Bereich viele renommierte Boutique Kanzleien (zB Hanefeld, Baumann, Rothorn, Manner Spangenberg etc.) gibt, bietet es sich mE an, das Praktikum in einer dieser kleineren Kanzleien anstatt der üblichen Großkanzleien zu machen. Da wäre natürlich die Frage, ob auch Boutiquen ohne WeiteresReferendare nehmen.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung bestimmte Arbitration Teams aus GK oder Boutiquen empfehlen?

Besonders wichtig wäre mir eine gute Einbindung im Team und sinnvolle Aufgaben bzw. eine gewisse Auslastung, damit man wirklich etwas dazulernen kann. Zuletzt möchte ich auf keinen Fall ein toxisches Arbeitsumfeld, wie man es von manchen GK kennt.

Über Eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich in jedem Fall freuen.

Vielen Dank Euch allen!
Antworten