Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von thh »


johannesauskiel hat geschrieben:Netter Versuch, aber auch bei einem Versäumnis- und Endurteil (hinsichtl. unschlüssiger Inkassokosten) bleibt es bei einer 0,5 Gebühr (VV 3105 Abs. 1 Nr. 2). Das unechte VU folgt rechtlichem Gehör, nicht einem „Termin“
Quelle: https://x.com/Spruchkoerper/status/1706251462630682850


Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von famulus »

wth
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
johannesauskiel
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 14:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von johannesauskiel »

es gibt hier keine denkverbote. traurig wie sich das forum entwickelt hat. da habe ich nur eine frage wegen akte gehabt und es kommt immer nur beleidigungen
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von thh »

.
Zuletzt geändert von thh am Montag 23. Oktober 2023, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von famulus »

johannesauskiel hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:47 traurig wie sich das forum entwickelt hat. da habe ich nur eine frage wegen akte gehabt und es kommt immer nur beleidigungen
Dann hat sich doch aber nichts entwickelt? Das war schon immer so.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von Joshua »

johannesauskiel hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:47 es gibt hier keine denkverbote. traurig wie sich das forum entwickelt hat. da habe ich nur eine frage wegen akte gehabt und es kommt immer nur beleidigungen
Sehr seltsam. Wer einen solchen Diskussionsstil an den Tag legt wie du, der darf sich nicht über "Gegenwehr" beklagen.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
johannesauskiel
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 14:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von johannesauskiel »

Joshua hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:09
johannesauskiel hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:47 es gibt hier keine denkverbote. traurig wie sich das forum entwickelt hat. da habe ich nur eine frage wegen akte gehabt und es kommt immer nur beleidigungen
Sehr seltsam. Wer einen solchen Diskussionsstil an den Tag legt wie du, der darf sich nicht über "Gegenwehr" beklagen.
Was für einen Stil, es gibt Bastarde und Dämonen. Und ich frage wegen der Akte und keiner weiß was und meint ein Gesetz was es dafür nicht gibt. Und letztlich weiß jeder alles besser als andere. Warum sind nur solche Leute da die immer alles abtede stellen und markieren beiträge
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von Dike »

johannesauskiel hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:48
Joshua hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:09
johannesauskiel hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:47 es gibt hier keine denkverbote. traurig wie sich das forum entwickelt hat. da habe ich nur eine frage wegen akte gehabt und es kommt immer nur beleidigungen
Sehr seltsam. Wer einen solchen Diskussionsstil an den Tag legt wie du, der darf sich nicht über "Gegenwehr" beklagen.
Was für einen Stil, es gibt Bastarde und Dämonen. Und ich frage wegen der Akte und keiner weiß was und meint ein Gesetz was es dafür nicht gibt. Und letztlich weiß jeder alles besser als andere. Warum sind nur solche Leute da die immer alles abtede stellen und markieren beiträge
Syntax?
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von stilzchenrumpel »

famulus hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:15
johannesauskiel hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:47 traurig wie sich das forum entwickelt hat. da habe ich nur eine frage wegen akte gehabt und es kommt immer nur beleidigungen
Dann hat sich doch aber nichts entwickelt? Das war schon immer so.
Wir waren hier immer total nett zueinander.

Zum OP: wtf
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
johannesauskiel
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 14:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von johannesauskiel »

Ich hoffe ihr werdet von Dämonen verpflucht, bei eurer dunklen kalten Seele. Mit euren Wannsee deutsch.
Ich verhext euch
Tyberius
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 57
Registriert: Montag 9. März 2020, 19:16
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von Tyberius »

Ähhm, der trollt doch...
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von scndbesthand »

johannesauskiel hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:08 Ich hoffe ihr werdet von Dämonen verpflucht, bei eurer dunklen kalten Seele. Mit euren Wannsee deutsch.
Ich verhext euch
Chef? Bist Du es?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von Brainiac »

famulus hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 15:53
johannesauskiel hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:04
famulus hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 22:58
johannesauskiel hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 14:51Ich bin im Ref und schreibe bald schriftliche Klausuren. Und dann folgt natürlich die mündliche Prüfung vor dem Tribunal.
Das würde ich in deinem Fall für alles andere als "natürlich" halten.
Ich habe im Studium Lauche wie dich regelmäßig geschlagen. Dünn, unsportlich, Brille, so stelle ich mich dich vor
*dir?
=D>
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von Mia »

:munch:
johannesauskiel
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 14:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Liegt beim 2.Examen die Prüfungsakte aus dem 1.Exmamen vor?

Beitrag von johannesauskiel »

warum provokation. wir waren auf einen sehr guten weg. und meine Frage müsste doch beantwortet werden
Antworten