Stationszeugnis Anwalt

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Adenap
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 21:24
Ausbildungslevel: RRef

Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von Adenap »

Hallo an alle, ich habe im Stationszeugnis (GK) nur ein „zu unserer vollen Zufriedenheit“ erhalten. Die Punktzahl hält sich im Rahmen des Üblichen, aber natürlich am unteren Ende.

Sollte ich mir wegen der Formulierung „zu unserer vollen Zufriedenheit“ sorgen für zukünftige Bewerbungen machen?
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von gola20 »

Refzeugnis =! Arbeitszeugnis
Torsten Kaiser
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:21
Ausbildungslevel: RA

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von Torsten Kaiser »

Das hört sich nicht ganz so dolle an. Ist denn da was vorgefallen?
Adenap
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 21:24
Ausbildungslevel: RRef

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von Adenap »

Torsten Kaiser hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 11:22 Das hört sich nicht ganz so dolle an. Ist denn da was vorgefallen?
Nein, absolut nicht. Jedenfalls nicht persönlich. Da war im Gegenteil immer alles super (meinem Vernehmen nach).
Inhaltlich werde ich angesichts der vernichtenden Bewertung sicherlich Fehler gemacht haben.

Habe jetzt nur Angst, potentiellen Arbeitgebern mit dem Zeugnis direkt einen Warnhinweis in der Bewerbung mitzusenden.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von Strich »

Was für ein Bullshit diese Arbeitszeugnissformulierungen doch sind ... und ich bin müde so zu tun, als wäre es nicht so. Ich lese volle Zufriedenheit und denke, ja war also gut. TE denkt an EDEKA Vermerk.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von gola20 »

Es ist halt auch kein Arbeitszeugnis, daher kann man den Satz so nicht interpretieren. Anders, wenn das ganze Stationszeugnis wie ein Arbeitszeugnis aufgebaut wäre.
Adenap
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. März 2024, 21:24
Ausbildungslevel: RRef

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von Adenap »

gola20 hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 14:04 Es ist halt auch kein Arbeitszeugnis, daher kann man den Satz so nicht interpretieren. Anders, wenn das ganze Stationszeugnis wie ein Arbeitszeugnis aufgebaut wäre.
Ist es leider.
Torsten Kaiser
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2023, 13:21
Ausbildungslevel: RA

Re: Stationszeugnis Anwalt

Beitrag von Torsten Kaiser »

Rede doch nochmal mit denen. Vielleicht ist denen gar nicht so bewusst, dass man das auch schöner formulieren kann.
Antworten