Seite 1 von 2

Anfangsgehalt

Verfasst: Dienstag 5. April 2005, 14:01
von Gelöschter Nutzer
Bitte um einen Tip, als Richtwert, was man als Anfangsgehalt in einer Ein-Mann-Kanzlei in einer Großstadt verlangen kann.
Berufserfahrung ist mit nahe zu 24 Monate vorhanden.

Bitte nur mal einen Anhaltspunkt.

Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 14:02
von Gelöschter Nutzer
Hallo,

bei uns in Sachsen-Anhalt wird ca. 1.500,00 - 2.500,00 € gezahlt.

Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 14:37
von Gelöschter Nutzer
ich hoffe netto!!!

Kannst du mir als Anhaltspunkt sagen, was bei uns in sachsen heißt?
Auf dem Land oder in einer Gro0stadt oder Vorort ...?

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 10:20
von Gelöschter Nutzer
leider nur brutto!

in der Umgebung Halberstadt, Wernigerode, Quedlinburg, Magdeburg

Verfasst: Donnerstag 7. April 2005, 11:38
von Homer_Jay
--> da war ich vergangenes We zum Kurzurlaub....schöne Gegend

Verfasst: Freitag 8. April 2005, 22:02
von mullmark
ich hoffe netto!!!

leider nur brutto!

:D

Das ist der Anfang einer Realsatire..................

Verfasst: Samstag 9. April 2005, 18:45
von Gelöschter Nutzer
sorry aber diese bruttobeträge glaube ich nicht.

1500,- Euro brutto sind ja 1000.- Euro netto! also wer sowas annimmt ist selber schuld und macht den markt ...

Verfasst: Samstag 9. April 2005, 19:07
von j_laurentius
Nik, derzeit ist nicht sehr viel mehr drin. Ich bin selbständig und froh, wenn ich im Monat auf über 1.000 EUR brutto an Umsätzen komme. Es gibt einfach viel zuviele Anwälte.

Schöne Grüße aus Köln, Jana

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 17:45
von Gelöschter Nutzer
also ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich verhandle gerade zwischen 2000 bis 2500 Euro netto! Und wollte nur wissen wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann!

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 18:44
von j_laurentius
Dann gratuliere ich :) Wie weit Du da gehen kannst, mußt Du allerdings selbst einschätzen.

Grüße, Jana

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 18:58
von Gelöschter Nutzer
ach du scheiße. wenn ich diese gehälter wieder lese, dann zweifele ich echt am jura-studium in der heutigen Zeit. Da verdient ja eine ungelernte Hilfskraft bei meinem Nebenjobarbeitgeber mehr...

Verfasst: Sonntag 10. April 2005, 19:12
von Gelöschter Nutzer
was würde ein freier Mitarbeiter-Vertrag für Vorteile haben? Sicherheiten für den Auftragnehmer gibt es doch auch keine?!

Verfasst: Donnerstag 18. August 2005, 17:12
von Gelöschter Nutzer
Wie hoch ist denn das Einstiegsgehalt für einen Juristen, der in einem Unternehmen arbeitet?

Zum einen ohne Berufserfahrung.
Zum anderen mit sagen wir, 2 Jahren Berufserfahrung in einer Kanzlei/Unternehmen etc..

Wenn es geht auch sagen, ob das Brutto oder Nettpangaben sind.

Verfasst: Freitag 19. August 2005, 09:52
von Auslegeware
Poseidon hat geschrieben:Wenn es geht auch sagen, ob das Brutto oder Nettpangaben sind.
:lmao:

Freut mich zu sehen, dass du auch aktuelles Politikgeschehen verfolgst. ;)

Verfasst: Samstag 20. August 2005, 03:51
von Gelöschter Nutzer
Endlich mal wieder ein Anfangsgehalt-Thread.

Freshfields zahlt übrigens mehr. Brutto. Und netto.