Script für Erbrecht / Gesellschaftsrecht / Arbeitsrecht / ZPO

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Script für Erbrecht / Gesellschaftsrecht / Arbeitsrecht / ZPO

Beitrag von BuggerT »

In diesem Semester werden o.g. "Fächer" gelesen. Bislang habe ich immer mit Lehrbücher + Fallbücher gearbeitet.

Ab jetzt möchte ich aber lieber "nur" noch mit Scripten mein Glück versuchen.

Ich werde mir zu jedem Gebiet die Scripten von Hemmer/Wüst und Alpmann/Schmidt ansehen.

Hat hierzu jemand besondere Empfehlungen? Gibt es darüberhinaus noch Literatur, die man sich unbedingt ansehen sollte?

Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Semester keine Klausur im Zivilrecht schreibe; erst im WS 2005/2006 steht dann die Übung für Fortgeschrittene im Zivilrecht an.



grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ArbeitsR: Alpmann. Das Teil ist wirklich gut.
ZPO: Kein Skript, sondern GK ZPO von Musielak.
ErbR: Leipold. Sehr gut, besser kann ein Lehrbuch kaum sein.
GesR: Alpmann. Nicht toll, aber lesbar.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glen Rothes hat geschrieben: ZPO: Kein Skript, sondern GK ZPO von Musielak.
Mit dem hab ich auch grad angefangen; kann ihn nur empfehlen!
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Ok, vielen Dank. Werde ich mir alles ansehen.


grtz
BuggerT
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Beitrag von chris0 »

unabhängig davon, was man sonst von hemmer hält, sind die skripten Gesellschftsrecht und Kapitalgesellschaftsrecht von hemmer wirklich sehr sehr gut.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glen Rothes hat geschrieben:ArbeitsR: Alpmann. Das Teil ist wirklich gut.
Mit dem AS-Skript habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Ich kann ergänzend aber auch Junker empfehlen. Das ist zwar ein Lehrbuch, aber eigentlich ließt es sich wie ein (viel zu dick geratenes) Skript.
Glen Rothes hat geschrieben:ErbR: Leipold. Sehr gut, besser kann ein Lehrbuch kaum sein.
*Voll unterschreib*
Antworten