Abonnement von Zeitschriften

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Abonnement von Zeitschriften

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mich würde mal interessieren, ab wann ihr angefangen habt, eine Zeitschrift (JuS, JURA etc.) zu abonnieren.

Für welche Zeitschrift(en) habt ihr euch entschieden und warum?

Und was zahlt ihr dafür?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JuS ab 3. Semester bis anch dem Zweiten. Ich find die JuS auch heute noch die beste Ausbildungszeitschrift. Klar, nicht jeder Artikel ist am Anfang zu gebrauchen. Sie verknüpft aber am besten Ausbildung und wissenschaftlichen Anspruch.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Hab ab dem 4. Semester die JuS abonniert.

Habe damals ein Angebot von ACADEMIA-PRESS/Studentenpresse wahrgenommen. Halbes Jahr JuS + Sartorius für unschlagbare EUR 37,80. Jedes weitere halbe Jahr kostet die üblichen EUR 40,80 - wie du sie auch bei beck.de bestellen kannst.


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bei mir wars auch ab dem 4ten die JuS
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Beitrag von Schlumpfi »

Ich hatte überhaupt keine Zeitschrift, bis ich von Hemmer immer die Life&Law bekommen habe.

Hat mir auch nicht geschadet. \:D/
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Kanpp fünf jahre JA - grade frisch gekündigt...
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gell, nach dem Zweiten fehlt irgendwie der Sinn.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Jupp - hatte zwar überlegt Abonnent zu bleiben, um vielleicht leichter mal was veröffentlichen zu können, aber mein Punto fängt derart an zu mucken, dass ich mir ein Sparprogramm verordnet habe um nächstes Jahr einem Autokauf gewappnet gegenüberzustehen....
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

ab dem 7 semester die Jus.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

seit dem Dritten: JuS
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich habe mir gestern - von euch inspiriert - ein Probeabo der JuS geholt ;).
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

Warum abonniert ihr eigentlich Ausbildungszeitschriften, die sowieso in jeder Unibibliothek ausliegen? Es sei denn, ihr lest das Ding komplett, aber das macht doch keiner, oder?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich bekomme die RÜ von Alpmann zum Rep dazu - ist zwar ok, aber alles durchlesen möchte ich mir da auch nicht. Wenn ich mal was brauche, dann lese ich das doch lieber bei beck online nach (irgendwie lese ich lieber am PC als auf Papier).
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

dionysos hat geschrieben: Es sei denn, ihr lest das Ding komplett, aber das macht doch keiner, oder?
1. Doch
2. Weil ich aus meinen Zeitschriften nix rausreisse ;)
Benutzeravatar
treverer
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 21:13

Beitrag von treverer »

Seit dem Dritten die JuS und die JA. Grund für ein Abo ist, dass ich mit den Zeitschriften arbeiten möchte, d.h. unterstreichen, zu Hause darauf zugreifen etc. Man könnte auch fragen, warum sich jeder Lehrbücher kauft, obwohl die auch alle in der Bibliothek sind.
Antworten