Kanzlerduell

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Und?

Hat's der Gerd mal wieder geschaukelt
16
40%
Na, so schlecht war die Angie gar nicht
9
23%
Klarer Punktsieg an Merkel
14
35%
Ups, hab's verpasst
0
Keine Stimmen
Nicht aufgepasst, weil immer über Fr. Illners Witzchen aufgeregt
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Umfrage ist aber auch ein Fall für "Wie lügt man mit Statistik" - zwei differenzierte Antwortmöglichkeiten für Merkel, aber nur eine für Schröder. Ist doch klar, daß das ein Vorteil für Schröder ist. Tsts!

Ich war sehr erstaunt, wie klar und kompetent sich Merkel geäußert hat. Hätte ich nicht erwartet. Schröder fiel dagegen deutlich ab, war fahrig und hat Antworten gegeben, die für einen Volljuristen peinlich sind (z.B. hinsichtlich der Bedeutung von Patentanmeldungen).
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auslegeware hat geschrieben:::D
Was hätte ich dafür gegeben, wenn er sich mittendrin eine angezündet hätte!
=D> :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ChristianS hat geschrieben:Die Umfrage ist aber auch ein Fall für "Wie lügt man mit Statistik" - zwei differenzierte Antwortmöglichkeiten für Merkel, aber nur eine für Schröder. Ist doch klar, daß das ein Vorteil für Schröder ist. Tsts!
Der Thread-Ersteller erwähnte ja oben, er sei parteiisch. :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Thread-Ersteller erwähnte ja oben, er sei parteiisch.
Ist ja auch okay. Die Wahl wird ja nicht bei Jurawelt entschieden. :D
Benutzeravatar
Juri§tenpack Aug§burg
Power User
Power User
Beiträge: 330
Registriert: Montag 30. August 2004, 22:33
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Juri§tenpack Aug§burg »

ChristianS hat geschrieben:Schröder fiel dagegen deutlich ab, war fahrig und hat Antworten gegeben, die für einen Volljuristen peinlich sind (z.B. hinsichtlich der Bedeutung von Patentanmeldungen).
Schöner Punkt auch:

Merkel (relativ frei, da ich den Wortlaut nicht mehr im Kopf habe): "Das Deutschland Exportweltmeiser ist hat nichts mit dem BIP zu tun!"

Schröder: Was, warum nicht?!?!
Ein guter Manager findet für jedes Problem eine Lösung. Ein guter Jurist findet für jede Lösung ein Problem.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Diskutiert ihr mal weiter, ich gehe jetzt schön in die nächste Bahnhofsbuchhandlung und hole mir das Steuerbuch, welches Frau Kirchhof erwähnt hat. :D
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
polliiie
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 13:43
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von polliiie »

ich fand frau dr. merkel überraschend gut... lockerer als erwartet und ziemlich überzeugend und klar.

während der herr schröder mal wieder rumgewischt hat und zwischendurch um contenance kämpfen musste. irgendwie war er heute nich so gut drauf.

Angie hat überzeugt, schöder war medienkanzler wie immer...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Diskutiert ihr mal weiter, ich gehe jetzt schön in die nächste Bahnhofsbuchhandlung und hole mir das Steuerbuch, welches Frau Kirchhof erwähnt hat. Mr. Green
Kein Problem. Is klar, was Du um die Zeit am Bahnhof willst. Fischer hat euch ja gut versorgt :D

Ist mir beim Duell auch aufgefallen:
Frage zielte darauf ab, ob Schröder mit Fischer zerstritten ist. Beide wurden in letzter nicht mehr miteinander gesehen. Schröders antwort war "Ja, derWahlkampf tobt und der Joschka ist den ganzen Tag unterwegs in seinem Bus und ich auch mit meinem..."(hier konnte sich der Kanzler das Wort "Jet/ Flugzeug" gerade noch verkneifen.

p.s. Ich wähle den Jauch. Guter Mann der Günther!
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Ein weiterer Höhepunkt war auch der Gesten-Guru: "Ja, und hier vergräbt Schröder seine linke, seine emotionale Hand in der Tasche. Man fragt sich: Warum versteckt dieser Mann seine Gefühle?!"


edit:
Sehr hieroglyphisch auch die anfängliche Cent-Prozent-Öko-Mehrwertsteuer-Argumentation ::?
Zuletzt geändert von jacno am Montag 5. September 2005, 00:23, insgesamt 3-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jo,Sammy Molcho war cool :D

Aber der Rudi Assauer Vergleich ist genial, ich frage mich, warum mir dass nicht eher aufgefallen ist :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ach, und zu Frage wer gewonnen hat : Schröder war jedenfalls nicht so gut, den Abstand zu Union entscheidend zu verringern. Dazu war Merkel zu stark
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Naja, der Hammer war ja, als Frau Merkel das Krisenmanagement von George W. Bush bewerten sollte.

Auf die Frage ist die Frau gar nicht eingegangen, sondern redete über Sozialpolitik in Dtl... ](*,)

hoopcity hat geschrieben: "Ja, derWahlkampf tobt und der Joschka ist den ganzen Tag unterwegs in seinem Bus und ich auch mit meinem.
Meinte Schrödi den Gang-Bang-Bus, oder was?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Der größte Spruch war von Merkel "Ich bin ein Produkt meiner Eltern..." Ach? :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Vincent »

nur ein Satz ist mir im Kopf geblieben
"Und darum *Pause* liebe ich *Pause* meine Frau"
.... also bitte!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Stimmt, der war auch gut. Schade, dass er nicht ihren Namen genannt hat und ihm aus Versehen "Hillu" rausgerutscht ist. Man kann da ja schonmal durcheinander kommen... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten