Welches Rechtsgebiet findet ihr am besten?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Welches Rechtsgebiet findet ihr am besten?

Zivilrecht
19
58%
Öffentliches Recht
6
18%
Strafrecht
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich hasse eigentlich nur Strafrecht! Und zwar wie die Pest.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

cliffhanger hat geschrieben:Ich hasse eigentlich nur Strafrecht! Und zwar wie die Pest.
Ich kanns verstehen ;). Aber warum?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Weil das so überflüssig ist, was sich da einige Meinungen liefern. Und weil es einfach nur niederes Zweckrecht ist. Es dient der Bestrafung von Handlungen, die gesellschaftlich nicht anerkannt sind. Diesen Zweck sollte es halt einfach erfüllen. Mehr nicht. :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Glen Rothes hat geschrieben:
Danke, war nett. Bin aber schon eine ganze Weile wieder da und schon wieder urlaubsreif. Hochwasser ist vorbeigelaufen (Man beachte den Wortwitz!), an meinem Fenster schwammen lediglich ein paar BWL´er und Ö-Rechtler vorbei - Treibgut halt! Wie läuft es bei Dir?
Bin auch urlaubsreif. Fahr jetzt dann erstmal übers WE weg und schaff es hoffentlich vor Vorlesungsbeginn nochmal in die Berge. Ansonsten habe ich beschlossen meine Vorlesungen künftig per PowerPoint zu multimediatisieren - daher spiel ich grad damit rum. Lenkt auch schön von der Diss ab...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kritschgau hat geschrieben: Ansonsten habe ich beschlossen meine Vorlesungen künftig per PowerPoint zu multimediatisieren - daher spiel ich grad damit rum.
GHab ich von Anfang an gemacht. Die Einarbeitungszeit dauert etwas, danach lohnt es sich aber auf jeden Fall. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir gerne mal eine von meinen zu, dann kannst Du mal vergleichen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glen Rothes hat geschrieben:
Kritschgau hat geschrieben: Ansonsten habe ich beschlossen meine Vorlesungen künftig per PowerPoint zu multimediatisieren - daher spiel ich grad damit rum.
GHab ich von Anfang an gemacht. Die Einarbeitungszeit dauert etwas, danach lohnt es sich aber auf jeden Fall. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir gerne mal eine von meinen zu, dann kannst Du mal vergleichen.
Einmal ist keinmal, sagte die Lüge
und zündete die Welt an.
---------- (Setarkos)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Muss ich eingeloggt sein, damit die "Ignorierfunktion" funktioniert?
Der Kerl verdirbt mir sonst den Morgen!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich glaub, das ganze hat sich erledigt.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Glen Rothes hat geschrieben: GHab ich von Anfang an gemacht. Die Einarbeitungszeit dauert etwas, danach lohnt es sich aber auf jeden Fall. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir gerne mal eine von meinen zu, dann kannst Du mal vergleichen.
Oh ja das wär cool. Meine Mailadresse hast Du?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein leider nicht, schickst mir mal ne pn?
Antworten