Die jurawelt Sonntagsfrage

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Was wählst Du am nächsten Sonntag?

CDU/CSU
24
32%
SPD
16
21%
Bündnis 90/Grüne
6
8%
FDP
23
31%
Die Linke.PDS
4
5%
Sonstige
0
Keine Stimmen
Ich gehe nicht zur Wahl
0
Keine Stimmen
Welche Wahl?
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, mir auch. Viel zu wenig FDP hier... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Na, mit solchen Zahlen könnten CDU und FDP doch ohne Probleme gemeinsam regieren. Dann gehts auch wieder aufwärts in Deutschland ;).
Grimster
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 11:33

Beitrag von Grimster »

Tequila hat geschrieben:Na, mit solchen Zahlen könnten CDU und FDP doch ohne Probleme gemeinsam regieren. Dann gehts auch wieder aufwärts in Deutschland ;).
Genauso steil bergauf wie unter Kohl bis 98.
Da kann ja nichts mehr passieren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Grimster hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:Na, mit solchen Zahlen könnten CDU und FDP doch ohne Probleme gemeinsam regieren. Dann gehts auch wieder aufwärts in Deutschland ;).
Genauso steil bergauf wie unter Kohl bis 98.
Da kann ja nichts mehr passieren.
:lmao:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

kann auhc mal jemand begründen, warum er welche partei wählen würde.. ? :-k
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Das dürfte auf heftige Diskussionen und Spießruten-Laufen hinauslafen, zumindest für denjenigen, der damit anfängt.

Ich fange halt mal an:

ich wähle die FDP, weil ich davon überzeugt bin, dass sie das beste Programm hat.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ich wähle die 6. Partei auf der Liste - von unten.
Bin ja mal gespannt... =P~
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Ich fange halt mal an:

ich wähle die FDP, weil ich davon überzeugt bin, dass sie das beste Programm hat.
Und im Detail?
Ich wähle nicht FDP, weil ich nicht finde, dass sie das beste Programm hat. :D
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

Grimster hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:Na, mit solchen Zahlen könnten CDU und FDP doch ohne Probleme gemeinsam regieren. Dann gehts auch wieder aufwärts in Deutschland ;).
Genauso steil bergauf wie unter Kohl bis 98.
Da kann ja nichts mehr passieren.
Mit welchen Argumenten unsere geliebten Sozis die Realitäten der letzten 7 Jahren überspielen wollen...

Z.B.:
Eichels Haushalt (blaue Briefe)
Stolpes Maut-Ideen (hahaha...)
Üble Preissteigerungen (klar, statistisch nicht, aber ich als Student kauf mir nicht jedes Jahr ein Auto)
Schröders dämliches Gefasel im Kanzlerduell
Lebenspartnerschaftsgesetz (ich hab nix gegen Schwule, aber meiner Ansicht nach ist der einzige Grund, dass Ehen steuerlich begünstigt werden (sollen), dass sie statistisch gesehen, Nachwuchs produzieren und somit unsere Renten sichern. Diese Möglichkeit entfällt aus naheliegenden Gründen)
Pisa-Studie
5 Mio. Arbeitslose

[Beginn realitätsfernes Sozi-Gefasel, was dir jeder SPD-Wähler erzählen will]Eigentlich ist die SPD ja garnicht schuld. Vielmehr reichen 7 Jahre überhaupt nicht aus, *irgendwas* zu verändern. Die Ergebnisse der letzten 7 Jahre "Reformkurs" (ja klar) werden tragischerweise erst in der nächsten CDU-Ära sichtbar werden und ungerechtfertigterweise Schwarz/Gelb zugerechnet werden. [/Ende realitätsfernes Sozi-Gefasel]

Dazu nur: :lmao:


Ok, ich hab mich jetzt als stockschwarz geoutet. BLACK IS BEAUTIFUL! :)
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

ChristianS hat geschrieben:
Ist ja auch okay. Die Wahl wird ja nicht bei Jurawelt entschieden. :D
In diesem Zusammenhang kann ich mich der Aussage nur anschließen ;)
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

Hach, wenn ich mir das jurawelt-Ergebnis so anschaue, wird mir ganz warm ums Herz:

Schwarz/Gelb: 66%
SPD: 20%
Die Linke schafft nicht die 5-%-Hürde...


*verklärtes Grinsen*
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Hier ist die Welt noch in Ordnung... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Was solls, die Guten werden schon gewinnen und wir müssen uns dan das einherzundeineseele Gespann Joseph Schröder nicht mehr ständig anhören.
Grimster
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 11:33

Beitrag von Grimster »

dionysos hat geschrieben:
Grimster hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:Na, mit solchen Zahlen könnten CDU und FDP doch ohne Probleme gemeinsam regieren. Dann gehts auch wieder aufwärts in Deutschland ;).
Genauso steil bergauf wie unter Kohl bis 98.
Da kann ja nichts mehr passieren.
Mit welchen Argumenten unsere geliebten Sozis die Realitäten der letzten 7 Jahren überspielen wollen...

Z.B.:
Eichels Haushalt (blaue Briefe)
Stolpes Maut-Ideen (hahaha...)
Üble Preissteigerungen (klar, statistisch nicht, aber ich als Student kauf mir nicht jedes Jahr ein Auto)
Schröders dämliches Gefasel im Kanzlerduell
Lebenspartnerschaftsgesetz (ich hab nix gegen Schwule, aber meiner Ansicht nach ist der einzige Grund, dass Ehen steuerlich begünstigt werden (sollen), dass sie statistisch gesehen, Nachwuchs produzieren und somit unsere Renten sichern. Diese Möglichkeit entfällt aus naheliegenden Gründen)
Pisa-Studie
5 Mio. Arbeitslose

[Beginn realitätsfernes Sozi-Gefasel, was dir jeder SPD-Wähler erzählen will]Eigentlich ist die SPD ja garnicht schuld. Vielmehr reichen 7 Jahre überhaupt nicht aus, *irgendwas* zu verändern. Die Ergebnisse der letzten 7 Jahre "Reformkurs" (ja klar) werden tragischerweise erst in der nächsten CDU-Ära sichtbar werden und ungerechtfertigterweise Schwarz/Gelb zugerechnet werden. [/Ende realitätsfernes Sozi-Gefasel]

Dazu nur: :lmao:


Ok, ich hab mich jetzt als stockschwarz geoutet. BLACK IS BEAUTIFUL! :)
In der Bestandsaufnahme und der Einschätzung der Politik der letzten 7 Jahre kann ich dir nur zustimmen. Man müsste ja blind sein, um das nicht sehen zu können. Es ist für mich immer wieder überraschend, wie man derart grandios gescheiterte Politik als Erfolg verkaufen kann.
Was mich allerdings mindestens genauso überrascht ist die Einschätzung, unter schwarz/ gelb würde das alles besser laufen.
Das die es auch nicht können, haben sie doch hinlänglich bewiesen. Es sind nicht nur die selben Konzepte, sondern zu einem großen Teil auch noch die selben Leute, die schon in den 90ern versagt haben.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

dionysos hat geschrieben: [Beginn realitätsfernes Sozi-Gefasel, was dir jeder SPD-Wähler erzählen will]Eigentlich ist die SPD ja garnicht schuld. Vielmehr reichen 7 Jahre überhaupt nicht aus, *irgendwas* zu verändern. Die Ergebnisse der letzten 7 Jahre "Reformkurs" (ja klar) werden tragischerweise erst in der nächsten CDU-Ära sichtbar werden und ungerechtfertigterweise Schwarz/Gelb zugerechnet werden. [/Ende realitätsfernes Sozi-Gefasel]
[fortsetzung]
außerdem ist die Welt heute eine komplett andere. Die Terroranschläge vom 11.September haben ihre Spuren auf dem Weltmarkt hinterlassen.
Im Übrigen sollte man nicht alles schlecht reden. Die deutsche Industrie ist mit eine der leistungsfähigsten der Welt, und immerhin sind wir Exportweltmeister.

Im Übrigen haben wir erhebliche Altschulden von CDU/FDP übernommen...
[/ENDE]
Antworten