Die jurawelt Sonntagsfrage

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Was wählst Du am nächsten Sonntag?

CDU/CSU
24
32%
SPD
16
21%
Bündnis 90/Grüne
6
8%
FDP
23
31%
Die Linke.PDS
4
5%
Sonstige
0
Keine Stimmen
Ich gehe nicht zur Wahl
0
Keine Stimmen
Welche Wahl?
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Exportweltmeister!

Ich kann die Mär nicht mehr hören. Was davon möchtest Du bitteschön den Sozis zurechnen?

Das im Ausland produzierte Teile lediglich in Deutschland zusammengeschraubt werden, weil wir die Genauesten sind oder das die dann fertigen Produkte im Ausland auf dem Markt zu haben sind, weil sie in Deutschland wegen fehlender Absatzmöglickeiten nicht verkauft werden können?

Aber so glauben halt viele grünlinkes Schöngerede.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

dionysos hat geschrieben:Lebenspartnerschaftsgesetz (ich hab nix gegen Schwule, aber meiner Ansicht nach ist der einzige Grund, dass Ehen steuerlich begünstigt werden (sollen), dass sie statistisch gesehen, Nachwuchs produzieren und somit unsere Renten sichern. Diese Möglichkeit entfällt aus naheliegenden Gründen)
Hab' ich da irgendwas verpasst in der Entwicklung des Steuerrechts in den letzten 31,41 Jahren? :-k

In meinem EStG ist noch immer die Rede von "Veranlagung von Ehegatten" bei §§ 26ff EStG ...
dionysos hat geschrieben:Ok, ich hab mich jetzt als stockschwarz geoutet.
Nicht nur das ... ::roll:
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

Asche hat geschrieben:
dionysos hat geschrieben:Lebenspartnerschaftsgesetz (ich hab nix gegen Schwule, aber meiner Ansicht nach ist der einzige Grund, dass Ehen steuerlich begünstigt werden (sollen), dass sie statistisch gesehen, Nachwuchs produzieren und somit unsere Renten sichern. Diese Möglichkeit entfällt aus naheliegenden Gründen)
Hab' ich da irgendwas verpasst in der Entwicklung des Steuerrechts in den letzten 31,41 Jahren? :-k

In meinem EStG ist noch immer die Rede von "Veranlagung von Ehegatten" bei §§ 26ff EStG ...
dionysos hat geschrieben:Ok, ich hab mich jetzt als stockschwarz geoutet.
Nicht nur das ... ::roll:
Ok, dann nehm ich das zurück. Hatte mal eine Diskussion drüber gelesen, in der es sich so angehört hat, als wäre es schon durch. War wohl falsch.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Wer überreicht eigentlich den WM-Pokal?
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hoffe doch der Köhler!

Bitte nich Merkel, die Welt schaut zu! Auch Birgit Prinz möchte ich bei der Veranstaltung nicht sehen müssen. Beide sind unter Verschluss zu halten!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hoopcity hat geschrieben:Bitte nich Merkel, die Welt schaut zu! Auch Birgit Prinz möchte ich bei der Veranstaltung nicht sehen müssen. Beide sind unter Verschluss zu halten!
Ich bin für Stoiber. Der schafft es bekanntlich sowieso nicht die Treppe hoch, ohne sich dabei etwas anzutun.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Welche Treppe hoch?
Frauen und Fussball!! Man, man... :D
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ob Angie den Pokal überhaupt stämmen kann?

Vielleichts machts der Guido. Das Bild nächsten Tag in der Zeitung (Guido zwischen schwitzinden Männerlaibern) muss zum Frühstück aber auch nicht sein... [-X
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hoopcity hat geschrieben:Welche Treppe hoch?
Frauen und Fussball!! Man, man... :D
Was, die Banausen haben keine Bühne für unsere Spitzenpolitiker? :-k [-(
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ne, glaub nicht.

Außerdem bin ich überzeugt, dass es der Kohl machen wird. Der hat den Pott wenigstens schon mal in der Hand gehabt.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich bin dafür, dass Otto Schily das machen darf. Der wäre doch ohne diese Vertrauensfrage noch im Amt gewesen als Innen- und Sportminister. Er freut sich doch schon so lange auf die WM, anders kann ich mir die ganzen Sicherheitsmaßnahmen nicht erklären... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

;)

Vielleicht wird Otti auch von Angie übernommen.
Jetzt, wo die CDU das Tandem entdeckt hat, besteht vielleicht auch eine Chance auf Otti & Becki... :-k :ramboface:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Antworten