Seite 1 von 1

Baurecht / Umweltbericht

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 11:38
von Gelöschter Nutzer
Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wie verhält es sich, wenn ein erlassener Bebauungsplan hinsichtlich des Umweltberichtes keine Merkmale der verwendeten technischen Verfahren bei der Umweltprüfung enthält. Ist dies ein unbeachtlicher Fehler?
Danke

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 12:06
von Kritschgau
Würde spontan sagen, dass das unter § 214 Nr. 3 Halbsatz 3 fällt.

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 13:33
von Gelöschter Nutzer
danke, war auch mein gedanke,
fraglich ist auch, ob die zur erschliessung geplante landstrasse, die von aussen an das stadtgebiet heranführt überhaupt gebaut wird, wie muss ich in einem solchen fall vorgehen

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 14:00
von Kritschgau
Versteh ich nicht ganz. Das Plangebiet soll durch eine Straße erschlossen werden, die aber nicht Teil des B-Plans und auch noch nicht gebaut ist? Führt noch gar keine Straße hin?

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 14:29
von Gelöschter Nutzer
also der bp ist erstllt für ein gebiet im südwesten des stadtgebietes der stadt y, an dieses grenzt die stadt x, jetzt möchte die stadt x den bebauungsplan überprüfen lassen u laut sv : "unsicher ist auch, ob die als erschliessungsstrasse vorgesehene landstrasse, die von aussen an das stadtgebiet heranführt, überhaupt gebaut wird."

Verfasst: Sonntag 18. September 2005, 12:18
von Gelöschter Nutzer
*schieb*