Bundestagswahl 2005

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
jayjay
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 23:11

Beitrag von jayjay »

Jurastudentin hat geschrieben: Wie kürzlich schon jemand sagte - jede demokratische Partei sollte sich mit einer anderen demokratischen Partei einigen können.
Das erklärt dann natürlich, warum keiner mit der PDS koalieren will :-w
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jayjay hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben: Wie kürzlich schon jemand sagte - jede demokratische Partei sollte sich mit einer anderen demokratischen Partei einigen können.
Das erklärt dann natürlich, warum keiner mit der PDS koalieren will :-w
Ja, dass es an Demokratie in unserem Land mangelt. :D
Darum heulen die großen Wölfe schon wieder nach Neuwahlen. #-o
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Grimster hat geschrieben:
jacno hat geschrieben:Ja da wär ich auch dabei.

Man muss eben kreativ werden, wenn 8,5% gegen alle anderen sind und gegen jede Reform. Aber ich beruhig mich jetzt dann auch wieder und wünsche andernfalls den beiden Wahlverlierern viel Glück beim Regieren. -> Wiesn :occasion5:
Da sieht man doch wieder, wie schön Vorurteile sind.
Ich habe auch links gewählt und bin absolut für Reformen. Sogar nachdrücklich. Allerdings nicht für die von der Union und noch weniger für die von der FDP vorgeschlagenen. ;)
Tja und genau den Salat haben wir jetzt - links von schwarz und gelb ist keine Regierung zu machen. Statt dessen gibt's vermutlich eine Koalition zweier unbeweglicher Riesen. Schnackelt's?
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Jurastudentin hat geschrieben:Darum heulen die großen Wölfe schon wieder nach Neuwahlen. #-o
Oh je, mein StaatsOrgR ist lange her. Aber afaik bliebe doch hierfür nur Art. 63 IV 3 GG, oder?


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

BuggerT hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:Darum heulen die großen Wölfe schon wieder nach Neuwahlen. #-o
Oh je, mein StaatsOrgR ist lange her. Aber afaik bliebe doch hierfür nur Art. 63 IV 3 GG, oder?
Ja, genau das war auch schon vor der Wahl im Gespräch.
Gibt es noch etwas Undemokratischeres als das Grundgesetz um jeden Preis auszureizen, um ein Ergebnis zu erzielen, das dem am lautesten Brüllenden dann gefällt?
Grimster
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 11:33

Beitrag von Grimster »

jacno hat geschrieben:Tja und genau den Salat haben wir jetzt - links von schwarz und gelb ist keine Regierung zu machen. Statt dessen gibt's vermutlich eine Koalition zweier unbeweglicher Riesen. Schnackelt's?
Lieber stehen bleiben, als sich in die falsche Richtung zu bewegen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wahl scheiße!
Wahlparty scheiße!
3 Strafzettel vom Ordnungsamt->auch scheiße!
Morgen Flug nach München in den Schottenhammel-> Lichtblick
Mal sehen, wer zuerst seine Versprechen bricht ("Wir haben nie gesagt, wir würden nicht mit xy koalieren)
](*,)

FDP- Mitgliedsantrag liegt bei mir auf dem Schreibtisch, auch wenn deren Bier nicht gut gekühlt war.

Dieses Land geht am Kompromiss kaputt!!!
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

hoopcity hat geschrieben: Morgen Flug nach München in den Schottenhammel-> Lichtblick
Schau zuerst in ein anderes Zelt, denn Spatenbräu schmeckt wirklich nicht gut :wink2:. Eher Augustiner oder auch Hacker :beer .

Viel Spaß!

:occasion5:


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

BuggerT hat geschrieben:
hoopcity hat geschrieben: Morgen Flug nach München in den Schottenhammel-> Lichtblick
Schau zuerst in ein anderes Zelt, denn Spatenbräu schmeckt wirklich nicht gut :wink2:. Eher Augustiner oder auch Hacker :beer .

Viel Spaß!

:occasion5:


grtz
BuggerT
Geht nicht, Box im Schottenhammel ist seit Jahren meine Zuflucht :D

Wenns mir zuviel wird, denk ich an die Petra Pau, dann sollte das mit dem papsten kein Problem sein.

Ach ja, irre ich mich, oder sind im Bundesrat die Verhältnisse immer noch die gleichen Herr Schröder?
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Sonntag 18. September 2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Dank cliffhanger, nun brauche ich nichts dazu zu sagen.

Am gestrigen Tage hat wurde mir dies sogar von einem Helfer 'Der Linken' in der Innenstadt bestätigt. Nachdem wir die Wahlprogramme tauschten, fügte er leise hinzu: 'Finanzierbar sind unsere Ideen erst nach der Durchsetzung Eurer Reformen.

@JS: Was ist für Dich sozial?
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

@hoopcity: Komm zu den JULIS!

Wir holen dann im Bürgerschatswahlkampf die absolute Mehrheit.
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Grimster hat geschrieben:
jacno hat geschrieben:Tja und genau den Salat haben wir jetzt - links von schwarz und gelb ist keine Regierung zu machen. Statt dessen gibt's vermutlich eine Koalition zweier unbeweglicher Riesen. Schnackelt's?
Lieber stehen bleiben, als sich in die falsche Richtung zu bewegen.
... sagte das Vögelchen als es sich auf der Flucht zwischen zwei schützenden Büschen entscheiden sollte.
Zuletzt geändert von jacno am Sonntag 18. September 2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
DerNetteStudent
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 01:32

Beitrag von DerNetteStudent »

Hier reagieren ja wirklich viele ziemlich emotional...

Also das Ergebnis ist schon "der Horror", genau das Patt, was sich niemand gewünscht hat und im Falle einer grossen Koalition denke ich ebenfalls nicht, dass sich die notwendigen Reformen noch verwirklichen lassen.

Allerdings gebe ich Schröder- so seltsam arrogant er heute in den "Elefantenrunde" auch aufgetreten ist - recht, wenn er meint, dass deutschland sich nicht hat beeinflussen lassen und von seiner Demokratie gebraucht gemacht hat. Immerhin ging es ja auch um die Frage, ob man ein Stückchen weiter rechts tendiert und "weniger sozialstaat" in Kauf nimmt nur weil sich anscheinend keine Alternative bot.

Ansonsten habe ich mich über "angies" kaum zu beschreibendes enttäuschtes gesicht amüsiert und muss erst einmal realisieren, dass schröder es tatsächlich geschafft hat seine absolut illusorisch erscheinenden ankündigungen, doch noch gleich auf mit der CDU zu sein, beinahe vollständig umgesetzt zu hat.

Für mich stand irgendwie auch schon fest, dass angela kanzlerin wird und schröder sich aus der politik zurück zieht, danach klang er heute aber garnicht und es ist mir immer noch ein rätsel, wie er wohl selbst darüber überrascht sein muss?

Sehr würde ich mir in dieser Situation eine Ampel-Koalition wünschen, denn die hätte ja- einfach ausgedrückt- Soziale gerchtigkeit, Umwelt-aspekte und wirtschaftliche ideen unter einem dach, was meint ihr?
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Nun, wie wäre es, man rechnete mit dem Machterhaltungsrang von Rot-Grün.

Demanch treten Hochnase Schröder und Arrogant Fischer zurück und schwuppdiwupp kann man sich von 'Links' tolerieren lassen. Solch Veralten würde beiden Parteien zu Gesichte stehen.

Oder noch besser:

Machtgeile Angie und erneut Hochnase täten sich zusammen. Gemacht wird das Minimum plus die nur mit dieser Koalition machbare Förderalismusreform und dann überwerfe man sich wieder. Hurra, wir haben wieder Neuwahlen.

Das Land hat ja nichts besseres zu tun,
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Macht mal eure künftigen Koalitionspartner nicht madig ;)
Antworten