Wer wird der nächste Kanzler?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Wer wird der nächste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland?

Umfrage endete am Freitag 30. September 2005, 13:35

Gerhard "Iceman" Schröder
12
24%
Angela "lala" Merkel
21
42%
Red Franz Müntefering
1
2%
Christian "Maverick" Wulff
6
12%
Rolli Koch
2
4%
Peer (und er) Steinbrück
1
2%
Guido "Wahlsieger" Westerwelle
5
10%
Josef "aka Joschi" Fischer
0
Keine Stimmen
SchampusLAFO
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Arnold?
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Hans Moser aka Der_Herr_Kanzleirat?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JS hat geschrieben:Dass es weder Merkel wird noch Schröder bleibt ist doch offensichtlich!?
Sehe ich auch so.
Ich tippe auf Münte.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Jurastudentin hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Dass es weder Merkel wird noch Schröder bleibt ist doch offensichtlich!?
Sehe ich auch so.
Ich tippe auf Münte.
Die Union ist die stärkste Fraktion. Auf einen SPD-Kanzler einer großen Koalition können sie sich kaum einlassen. Und wenn doch, dann nicht auf einen Radikalinski wie Müntefering.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JS hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Dass es weder Merkel wird noch Schröder bleibt ist doch offensichtlich!?
Sehe ich auch so.
Ich tippe auf Münte.
Die Union ist die stärkste Fraktion. Auf einen SPD-Kanzler einer großen Koalition können sie sich kaum einlassen. Und wenn doch, dann nicht auf einen Radikalinski wie Müntefering.
Ach, Münte ist doch auch ein halber Konservativer.
Mit dem können sie schon leben.

Außerdem glaube ich nicht mehr, dass es irgendeine Frage bzgl. dieser Neuwahlen gibt, die auf üblichem Weg beantwortet werden wird. Es ist doch bisher alles so gelaufen, wie man es nicht erwartet hätte.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Jurastudentin hat geschrieben:
JS hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Dass es weder Merkel wird noch Schröder bleibt ist doch offensichtlich!?
Sehe ich auch so.
Ich tippe auf Münte.
Die Union ist die stärkste Fraktion. Auf einen SPD-Kanzler einer großen Koalition können sie sich kaum einlassen. Und wenn doch, dann nicht auf einen Radikalinski wie Müntefering.
Ach, Münte ist doch auch ein halber Konservativer.
Mit dem können sie schon leben.

Außerdem glaube ich nicht mehr, dass es irgendeine Frage bzgl. dieser Neuwahlen gibt, die auf üblichem Weg beantwortet werden wird. Es ist doch bisher alles so gelaufen, wie man es nicht erwartet hätte.
Bis jetzt ist doch alles auf üblichem Weg gelaufen. Die Wähler haben gewählt und dabei ist ein Ergebnis rausgekommen.

Und das Schwarz-Gelb keine Mehrheit haben würde war wahrscheinlich, wenn auch nicht sicher. Dass die Nicht-Mehrheit etwas extremer ausgefallen ist, als allgemein erwartet wurde, das zeigen ja auch die um 18 Uhr noch zu hohen Prognosen für die Union, ist eine unerhebliche Abweichung.

Dass viele Politiker arrogant auftreten und in dieser Weise Machtansprüche anmelden, wie es zum Beispiel besonders Herr Schröder aber auch Frau Merkel getan haben, verwundert keineswegs.

Man muss zur Kenntnis nehmen, dass viele Politiker, wenn nicht die Mehrzahl, sich in erster Linie durch eines auszeichnen. Nämlich Arroganz und Ignoranz. Arroganz und Ignoranz gegenüber dem Wähler. Arroganz und Ignoranz dem politischen Gegner gegenüber.

Aber auch das verwundert nicht, denn sie sind nur ein ins Extreme gedrücktes Abbild des Wahlvolks.

Vielleicht sollten die Abgeordneten jeden Tag ein mal Artikel 38 I 2 1.HS GG lesen...
Zuletzt geändert von JS am Dienstag 20. September 2005, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JS hat geschrieben:Bis jetzt ist doch alles auf üblichem Weg gelaufen. Die Wähler haben gewählt und dabei ist ein Ergebnis rausgekommen.
Ja, hmhm. :-s

Also, ich denke da auch noch an die Sache, wie es zu den Wahlen gekommen ist, und den Schnickschnack drumherum.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Jurastudentin hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Bis jetzt ist doch alles auf üblichem Weg gelaufen. Die Wähler haben gewählt und dabei ist ein Ergebnis rausgekommen.
Ja, hmhm. :-s

Also, ich denke da auch noch an die Sache, wie es zu den Wahlen gekommen ist, und den Schnickschnack drumherum.
Ja, ok ich bezog mich jetzt auf Wahl und das danach.

Aber auch das davor ist völlig aufgeblasenes Zeug gewesen. Dennoch ebenso normal.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JS hat geschrieben:Ja, ok ich bezog mich jetzt auf Wahl und das danach.

Aber auch das davor ist völlig aufgeblasenes Zeug gewesen. Dennoch ebenso normal.
Kannst du mir eine Wahl nennen, bei der du mitgewählt hast, die vorher schon einmal so voller Ausnahmezustände war? Geht gar nicht, weil alles, was bisher schon passiert ist, viele Jahre zuvor mal vorgefallen war, nur dieses Jahr alles auf einen Haufen gefallen ist.
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Ich setze 100 Gummipunkte (wozu sind die sonst zu gebrauchen) darauf, dass es Merkel wird!
Wer hält dagegen?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Setze 100 Gummipunkte auf jemand anderen von der Union, nur nicht Merkel.

Dazu setze ich 5 Gummipunkte auf Westerwelle als Kanzler. :D
Zuletzt geändert von Olli am Donnerstag 22. September 2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Setze 2000 Gummipunkte darauf, dass es nicht Merkel wird. Wer hält dagegen? :D
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

Kapitalist!

Gewährst du Kredite?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

@ jacno:

Kleiner Tipp: für jedes editieren bekommst Du 2 Gummipunkte hinzu. Also musst Du jetzt nur 1500 mal edit & absenden drücken, dann kannst Du mit JS mithalten :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

cliffhanger hat geschrieben:@ jacno:

Kleiner Tipp: für jedes editieren bekommst Du 2 Gummipunkte hinzu. Also musst Du jetzt nur 1500 mal edit & absenden drücken, dann kannst Du mit JS mithalten :D
:lmao:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Antworten