Seite 1 von 1

Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes bei Vollstreckung

Verfasst: Mittwoch 21. September 2005, 16:16
von Gelöschter Nutzer
Hallo,
Wie prüft man die Vollstreckung im Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes, wenn der Grund-VA formell und materiell rechtmäßig ist , die Vollstreckung aber fehlerhaft war und der Antragssteller neben der Wiederherstllung der aufschiebenden Wirkung auch Rückgängigmachung der Vollziehung begehrt?
Beitrag bearbeiten/löschen

Verfasst: Freitag 23. September 2005, 10:03
von Gelöschter Nutzer
anders formuliert,
es gibt einen nicht bestandskräftigen VA dieser wird vollstreckt, der Pflichtige beantragt vorläufigen Rechtsschutz mit Annexantrag auf vorläufige Folgenbeseitigung.
Wo prüfe ich die Vollstreckung?

Verfasst: Freitag 23. September 2005, 12:23
von Gelöschter Nutzer
Bitte etwas näher erläutern - warum genau ist die Vollstreckung nicht ordnungsgemäß? Der Hauptantrag auf Aussetzung der Vollziehung kann jedenfalls keinen Erfolg haben.

Verfasst: Samstag 24. September 2005, 23:45
von Gelöschter Nutzer
Die Vollstreckung ist formell fehlerhaft, da Androhung nicht zugestellt wurde und die Vollstreckung als solche zur Unzeit also nach 21 Uhr stattfand. Ausserdem wurde dem Pflichtigen im Grund-VA eine Frist zur Befolgung gewährt die noch nicht verstrichen war.

Verfasst: Montag 26. September 2005, 20:54
von Gelöschter Nutzer
hm. versteh das problem nicht. sind doch zwei vae.

grund-va rm + vollstreckung rw =

wiederherstellung/anordnung der aufschiebenden W. (-)

Vollzugsfolgenbeseitigung (+)