RAs und Ihr Anzieh-Tick ... Frauen infiziert?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

RAs und Ihr Anzieh-Tick ... Frauen infiziert?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen ;))

... ich habe mir hier ja inzwischen schon sehr unterhaltsame Beiträge zu Donald-Duck-Krawatten und Tennissocken durchlesen dürfen und habe mich köstlich amüsiert. Mich erinnert das schwer an meine Zeit auf dem Mädchengymnasium, an dem auf dem Schulhof ungefähr die gleiche Problematik thematisiert wurde ... (nur das es dort eben mehr um die Freizeitbekleidung ging).

Wunderlicherweise dachte ich immer, ein solches Thema passe besser in die Fraktion Sekreteriat als in die operative Ebene einer RA-Kanzlei - aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Aber wie ist das denn nun genau? Zicken sich nur die Männer so an? Und wie steht es um den Kleidungsstil der RAinnen? - da wurde bislang kein Buchstabe für verschwendet. Darf man als Frau in der Branche tragen was man möchte? Gibt es ebensolche Negativ-Beispiele auch hier?

Würde mich sehr über eine Berichterstattung freuen ....

LG Jenny
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und wie steht es um den Kleidungsstil der RAinnen? . Darf man als Frau in der Branche tragen was man möchte?
Ja, nur nichts drunter :D
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

hoopcity hat geschrieben:
Und wie steht es um den Kleidungsstil der RAinnen? . Darf man als Frau in der Branche tragen was man möchte?
Ja, nur nichts drunter :D
Bin mir nicht ganz sicher, ob Du hier die richtigte Branche meinst .... ;-)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

In hoopcitys Büro steht bestimmt ein Käfig... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:In hoopcitys Büro steht bestimmt ein Käfig... :D
Den hab ich kürzlich erst durch eine Diskostange ersetzen lassen :D
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

cliffhanger hat geschrieben:In hoopcitys Büro steht bestimmt ein Käfig... :D
Oder ne Stange...

Kennt eigentlich jemand dieses nette Astra-Werbeplakat mit dem Titel "Neulich bei den Dreharbeiten" ?
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Das war irgendwie zeitgleich. Sehr genial :)
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kennt eigentlich jemand dieses nette Astra-Werbeplakat mit dem Titel "Neulich bei den Dreharbeiten" ?
Selbstverständlich :D

In meiner Kücher hängt selbst das "Keine Angst, der will nur trinken!"- Poster. "Irgendwo muss der Text ja stehen" hängt im Flur.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Auf Deinem Bildchen da unter Deinem Namen ist aber kein Astra zu sehen... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Diskussionen um die richtige Bekleidung der Herren zeigen weniger deren Eitelkeit als die stilistischen Unsicherheiten der aufstiegsorientierten Mittelschicht! Gleiches dürfte auch für die Damen gelten.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

cliffhanger hat geschrieben:In hoopcitys Büro steht bestimmt ein Käfig... :D
:lmao:


Rechte Schrankwand: Blond
Linke Schrankwand: Brünett

:laughing6:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

und unterm tisch die rothaarige?
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ne, die rothaarigen dann doch lieber in den Zwinger :D

Außerdem bin ich treu O:) Meiner Freundin und ihrem naturblonden zur Seite gekämmten Pony :love5:
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Schöne Grüße an sie!

Denn sowas unhoopieges kann nur zustande kommen, wenn sie in der Nähe ist und dir über die Schulter sieht... ;)

hoopcity hat geschrieben:Außerdem bin ich treu O:) Meiner Freundin und ihrem naturblonden zur Seite gekämmten Pony :love5:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Sehr geniales Bild, hoopcity. Ich wollte das Poster gerade noch empfehlen! Der Typ hat halt Geschmack :-)

Erinnert mich immer stark an Lotto King Karl in "Der letzte Lude".
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Antworten