Warum halten Angela Merkel und Gerhard Schröder sowie ihre Parteien am Kanzleranspruch fest?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Schade, nu is sie weg ](*,)

Schily? :-k
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Schily?

Maischberger hat eine andere Art von Attraktivität.

Ich weiß: in der ZBR laufen andere Kaliber rum. Da warst Du wohl, oder?
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

Ja, vom Feinsten die Sendung gestern. V. Weizsäcker und v. Dohnanyi, einfach großartig! Die Sendung wäre allerdings schöner gewesen ohne Nervberger, die dicke Grüne und die alte Schachtel von der SED (ja, ja: PDS).
Warum gibts eigentlich solche Politiker nicht mehr? Was sich dagegen heute so alles Politiker nennen darf... Naja, ist deshalb wohl auch eher ein Schimpfwort, vergleichbar dem Wort Journalist.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

cliffhanger hat geschrieben:Schily?
hoopcity spekuliert, ob Schily sie in Abschiebehaft nehmen oder aus einem anderen Grund inhaftieren hat lassen.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Survivor hat geschrieben:Ja, vom Feinsten die Sendung gestern. V. Weizsäcker und v. Dohnanyi, einfach großartig! Die Sendung wäre allerdings schöner gewesen ohne Nervberger, die dicke Grüne und die alte Schachtel von der SED (ja, ja: PDS).
Warum gibts eigentlich solche Politiker nicht mehr? Was sich dagegen heute so alles Politiker nennen darf... Naja, ist deshalb wohl auch eher ein Schimpfwort, vergleichbar dem Wort Journalist.
Immer wenn die beiden Giganten auf den Punkt kommen wollten und einen Satz zum in Mamor meißeln begonnen haben hat die Maischberger irgendeinen blöden Witz machen wollen und ist den beiden in die Parade gefahren :-x



"Die Linke Finanzpolitik ist unterirdisch, oder besser überirdisch, was red ich, die ist auf keinen Fall irdisch!" :D
Ich weiß: in der ZBR laufen andere Kaliber rum. Da warst Du wohl, oder?
Institut für Weltwirtschaft. Beste BiBo von Welt, hier gibts alles inkl. Traumblick auf die Kieler Förde :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, anerkanntes Institut. Wusste nicht, dass die da auch so einen guten Blick haben...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Wie wäre es mit einem parteifreien Kanzler?
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Das hat doch nicht mal beim Bundespräsidenten geklappt...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

bei ministern aber schon.....

wäre auf jeden fall mal einen versuch wert.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

cliffhanger hat geschrieben:Das hat doch nicht mal beim Bundespräsidenten geklappt...
Es ist Zeit, die Parteibonzen in die Wüste zu schicken.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Das ist ja mal eine Parole...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
urubu
Power User
Power User
Beiträge: 322
Registriert: Montag 22. August 2005, 20:49

Re: Warum halten Angela Merkel und Gerhard Schröder sowie ihre Parteien am Kanzleranspruch fest?

Beitrag von urubu »

JS hat geschrieben:Die wissen doch genau, dass weder Merkel noch Schröder Kanzler werden wird.

Es sei denn man macht eine Minderheitsregierung.

Was soll das also?

Es wäre ein Zeichen menschlicher Größe, wenn beide jetzt zurückziehen würden.

Aber was kann man von diesen Politkern erwarten?
Je mehr sich was eregiert, desto mehr zieht sich das Umfeld zurück. Vielleicht liegt es daran, daß kein herausragendes Umfeld existiert.

Ich empfehle Dir, dich mal mit dem Strukturen menschlich-unmenschlichen Handelns zu beschäftigen. Dann wird Dir nicht nur klar, warum sich Politiker gegenseitig in die Sandburgen pinkeln ...
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

cliffhanger hat geschrieben:Das ist ja mal eine Parole...
Es ist mehr als eine Parole. Das neue Hamburger Wahlrecht zum Beispiel zieht denen dort komplett die Zähne. Deswegen versuchen sie ja auch zum Teil die Rolle rückwarts zu machen um ihre Macht zu erhalten. Wird aber nicht gelingen.

Wie toll dieses neue Wahlrecht ist, und welche Chancen es bietet, insbesondere mit Blick auf die Politikverdrossenheit, haben die Wenigsten bis jetzt begriffen.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, ich weiß, dass Du ein großer Wahlrechts-Fan bist. :D Allerdings weiß ich noch nicht, ob dieses neue Wahlrecht auch jeder versteht.

Ansonsten schweige ich zum demokratischen Verständnis der Hamburger CDU-Politiker, sonst werde ich wieder so ausfallend... ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

cliffhanger hat geschrieben:Ja, ich weiß, dass Du ein großer Wahlrechts-Fan bist. :D
Das Heil jeder Demokratie hängt am Wahl- und Abstimmungsrecht. Es ist das, was die Demokratie ausmacht.
cliffhanger hat geschrieben: Allerdings weiß ich noch nicht, ob dieses neue Wahlrecht auch jeder versteht.
Es ist ganz einfach:

Man muss 2 mal 5 Kreuze für je 1-5 Personen machen. Das kann jeder.

Zu erwarten, dass es komplett in allen Einzelheiten verstanden wird, ist zuviel.

Geh mal auf die Straße und sag den Leuten, dass sie dir das Bundestagswahlrecht erklären sollen...

Selbst wenn du Jurastudenten fragst, wird das Ergebnis ernüchternd sein.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Frag Parteimitglieder und dann frag die Bundestagsabgeordneten. Auch dort wirst du ein verheerendes Ergebnis bekommen.

Wobei das Bundestagswahlrecht sowieso total verhunzter Mist ist. Aber selbst wenn es besser wäre, gäbe es kein anderes Ergebnis bei der Umfrage.
cliffhanger hat geschrieben: Ansonsten schweige ich zum demokratischen Verständnis der Hamburger CDU-Politiker, sonst werde ich wieder so ausfallend...
Überall anders wäre es / ist es ähnlich.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Antworten