Forum der WASG

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Und wieder ein Beweis für die Fortschrittlichkeit... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Diese SED- Nachfolgeorganisation generiert sich ja im Moment, so auch Frau Pau, zu der einzigen Partei, die für die Bürgerrechte eintritt. Dies ist nichts anderes als ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die unter der Diktatur in der DDR gelitten haben.
Eine solche menschenverachtende Geschichtsverdrängung ist geradezu pevers. Ein Wandel in der Gesinnung ist bei einem Großteil der Parteimitglieder auch nicht ersichtlich, so war besagte Fr. Pau bereits Mitglied der SED und hat an einer kommunistischen Kaderschmiede studiert.
Der Pseudowandel von der SED zur Bürgerrechtspartei ist genauso schändlich wie die NSDAP als Friedensbewegung einzustufen.

Auch wenn ich für diese Aussage von gewissenen Forumsteilnehmern beschimpft werde, bleibe ich dabei. Ein Gegenargument hierzu wäre auch kaum überzeugend.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Von mir wirst Du keine Beschimpfung, sondern Zustimmung hören.
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

Weitere Zustimmung von meiner Seite.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

@ will nur spielen:

=D> =D> =D>
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

will nur spielen hat geschrieben:Diese SED- Nachfolgeorganisation generiert sich ja im Moment, so auch Frau Pau, zu der einzigen Partei, die für die Bürgerrechte eintritt. Dies ist nichts anderes als ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die unter der Diktatur in der DDR gelitten haben.
Eine solche menschenverachtende Geschichtsverdrängung ist geradezu pevers.
Wenigstens findet die Geschichtsverdrängung teilweise einvernehmlich statt. Ich will ja schon gar nicht mehr widersprechen, dass es keine Verdrängung gibt, denn Widerspruch ist in diesem Punkt sinnfrei - man erhält nur wiederum Widerspruch. Also sei's drum. In Leipzig kenne ich jedenfalls bereits ein PDS-Mitglied, das als Systemkritiker zu DDR-Zeiten über Jahre im Gefängnis saß. Vielleicht wird man argumentieren, er sei erfolgreich indoktriniert worden, aber dem werde ich wohl noch widersprechen dürfen, ohne lapidare Bemerkungen zu ernten.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Also NS-Vergleiche lehne ich grds. ab. Im Übrigen sehe ich das ganze als Entwicklungsprozess. Ich persönlich verachte die alten Stasi-Leute und Modrows und lehne die politische Einstellung einer Wagenknecht vollkommen ab. Ich sehe aber bei der PDS eine ähnliche Entwicklung wie im Deutschland nach 1945 in den konservativen Lagern. Nur was damals - zu Recht und auch zu Unrecht - kritisiert wurde, muss eben auch heute kritisiert werden dürfen. Und in beiden Fällen halte ich nichts davon, wenn Leute einen Schlußstrich fordern die selbst - und zwar als Täter! - betroffen waren oder sind.
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:54

Beitrag von Ronald »

Wer als erster den Nazi-Vergleich bringt, hat bekanntlich immer verloren. Der Zweite allerdings auch. Der Dritte - :-$
"Wir glauben, dass Veränderung mit Singen im Chor beginnt."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich finde, ihr solltet mir eure Gummipunkte geben.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Du hast doch schon so viele... Ich brauche massig Gummipunkte... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es können nie genug sein. Vielleicht verliere ich bald 3500, weil Schröder oder Merkel Kanzler werden. :(
Antworten