Forum der WASG

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Forum der WASG

Beitrag von Kritschgau »

Bin grad zufällig auf das Forum der Lafo-Partei gestoßen. Da kann man nur ins Forum (Verwaister Link http://www.w-asg.de/371.0.html automatisch entfernt) schreiben, wenn man Mitglied ist... Eine wirklich aufgeschlossene Partei!!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was hast Du den von den Kommunisten erwartet? Meinungsfreiheit ist denen doch nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Tja - hast wohl recht. Aber doch sehr bemerkenswert, dass eine Partei so eine Auffassung von Transparenz und Offenheit hat....
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich persönlich gebe denen eh nicht so lange. Lafo wird sich, wie das so seine Art ist, schnell wieder verpissen. Und um Gysi steht es ja gesundheitlich nicht so gut. Außerdem ist der im Verpissen auch geübt, wie man an seiner kurzen Zeit als Berliner Wirtschaftssenator sah. Zudem glaube ich, daß sich die WASG und die SED über kurz oder lang in die Haare kriegen.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, hoffentlich hält das nicht so lange. Immerhin haben die Jungs den Wechsel verhindert... :D

Jetzt ist nur die Frage, was Kritschgau wieder im Forum der WASG wollte...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich tippe mal auf rumpöbeln....
Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:54

Beitrag von Ronald »

In unserem Forum muss man ja auch Mitglied werden... O:)
"Wir glauben, dass Veränderung mit Singen im Chor beginnt."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also mit einem hat Lafo in seiner politischen Beurteilung am Wahlabend recht gehabt: Der Theaterbesucher ist auf seine Kosten gekommen :)

Ich glaub auch das nächste Wahlergebnis von besagter Gruppe wird schlechter als das jene.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Keine Ahnung wie es mit der Linkspartei weitergeht.

Aber in einem lege ich mich fest: Union und SPD werden weiter verlieren bei der nächsten Bundestagswahl. Wann immer sie stattfindet. Es sei denn, es geschieht ein Wunder.
Zuletzt geändert von JS am Montag 26. September 2005, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
pHr3d
Power User
Power User
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 18:20
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von pHr3d »

Ronnie Moosburner hat geschrieben:In unserem Forum muss man ja auch Mitglied werden... O:)
Ich nehme mal an das Kritschgau meint das man Parteimitglied sein muss. Und hier muss man zwar eine e-mail-adresse angeben aber kein eingescanntes Foto seines FDP-Parteibuchs :D
I'm not happy till you're not happy.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

In der FDP hat man kein Parteibuch, sondern die "Karte blau-gelb". Ist halt ne Fortschrittspartei... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:54

Beitrag von Ronald »

pHr3d hat geschrieben:
Ronnie Moosburner hat geschrieben:In unserem Forum muss man ja auch Mitglied werden... O:)
Ich nehme mal an das Kritschgau meint das man Parteimitglied sein muss. Und hier muss man zwar eine e-mail-adresse angeben aber kein eingescanntes Foto seines FDP-Parteibuchs :D
Dann wäre wohl der Moderator selbst am Einlaß gescheitert ("Nur für Mitglieder!" :occasion9: ). Ach ne, die Spaßpartei gibt's ja nicht mehr. [-X

Aber im Ernst: Wenn man sich die Parteiforen so anschaut, hat man eher den Eindruck, dass es hier um möglichst plumpe gegenseitige Unterwanderung geht. Freude macht das nicht. Wenn man unter diesen Umständen noch eine halbwegs sinnvolle Diskussion in Gang halten will, sind derartige Kontrollen vielleicht nicht der schlechteste Weg. Auf der anderen Seite kommt dadurch natürlich auch nicht eben Meinungsvielfalt auf. Ganz davon abgesehen, dass die Linke wahrscheinlich sogar noch heftiger streitet, wenn sie unter sich ist.
"Wir glauben, dass Veränderung mit Singen im Chor beginnt."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In der FDP hat man kein Parteibuch, sondern die "Karte blau-gelb". Ist halt ne Fortschrittspartei...
vielleicht wirds dann doch noch was mit der Ampel. Die SPD hat nämlich auch nur die "SPD-Card"... :D
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

Ronnie Moosburner hat geschrieben:Auf der anderen Seite kommt dadurch natürlich auch nicht eben Meinungsvielfalt auf. Ganz davon abgesehen, dass die Linke wahrscheinlich sogar noch heftiger streitet, wenn sie unter sich ist.
Oh, Mann... wie geil muss das sein? Eine Diskussion von ein paar Sozialisten, die jeweils verschieden un-dumm (ich will das Wort "intelligent" vermeiden) und realitätsnah sind. Z.B. so:

L1: Wir sollten der CDU/CSU/SPD noch viel mehr Druck machen. Z.B., dass wir sie verbieten lassen oder so. 2000 € Sozialgeld für jeden! Sollen die Reichen es halt bezahlen. Die haben eh genug.

L2: Naja, meinst du nicht, dass das ein wenig viel ist? Ich mein, 1000 € für jeden würden's doch auch schon tun, oder?

L1: Nein, Mann. Wir brauchen große Ziele. Wir müssen den großen Parteien richtig Feuer unter'm Arsch machen, es muss denen richtig weh tun... die sollen wissen, mit wem sie es hier zu tun haben!!!


ICH WILL IN DAS LINKEN-FORUM!!!! :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ronnie Moosburner hat geschrieben:In unserem Forum muss man ja auch Mitglied werden... O:)
Ja, so ist das in den meisten Foren.

Und in Foren, in denen man sich nicht anmelden muss, wird man von den Moderatoren und Administratoren angepöbelt, weil man sich nicht trotzdem gnädigerweise anmeldet. Ich nenne da mal lieber kein Beispiel, aber für den Fall, einer der dort Ansässigen liest hier mit, dann weiß er sicher, wen ich meine... Aber da sollte man ja auch besser nichts sagen, wenn man's sich mit den Kollegen nicht versauen will. :-s
Antworten