Ganz groß!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Ganz groß!

Beitrag von Volki »

Neulich bei BeckOnline:

"LAG Nürnberg: Völlig überdimensionierte Unterschrift unter Arbeitszeugnis ist unzulässig (...) Sachverhalt:

In dem zugrunde liegenden Fall war der Beklagte rechtskräftig verurteilt worden, das Arbeitszeugnis der Klägerin inhaltlich abzuändern. Der Beklagte erstellte daraufhin ein neues Zeugnis, das mit einer Unterschrift versehen war, die nach ihrem Erscheinungsbild nach den Feststellungen des Gerichts von einem Kind stammte. Die Klägerin hat diese Unterschrift nicht akzeptiert. Sie beantragte beim Arbeitsgericht, den Beklagten durch Verhängung eines Zwangsgeldes zur Neuausstellung des Zeugnisses unter Anbringung der vom ihm üblicherweise verwendeten Unterschrift zu verurteilen. Das ArbG gab dem Antrag statt und setzte für den Fall der Nichterfüllung ein Zwangsgeld in Höhe von 2.000 Euro fest. Nachdem seine sofortige Beschwerde erfolglos geblieben war, erstellte der Beklagte ein neues Zeugnis. Dieses enthielt eine Unterschrift, die etwa 14,5 Zentimeter breit und zehn Zentimeter hoch war und praktisch ausschließlich aus Auf- und Abwärtslinien bestand. Die Klägerin beantragte daraufhin erneut mit Erfolg, den Beklagten durch Verhängung eines Zwangsgeldes zur Neuausstellung des Zeugnisses unter Anbringung der vom Beklagten üblicherweise verwendeten Unterschrift zu verurteilen. Das Arbeitsgericht verhängte nun ein Zwangsgeld in Höhe von 4.000 Euro. Die hiergegen eingelegte sofortige Beschwerde des Arbeitgebers blieb ohne Erfolg."
:D
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

=D> ::D
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Weltklasse! Leute gibts...
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Vincent »

Was unterschreibt der auch mit Wachsmalstiften...
Benutzeravatar
urubu
Power User
Power User
Beiträge: 322
Registriert: Montag 22. August 2005, 20:49

Beitrag von urubu »

Vermutlich war das ein Unternehmer, der Jura studiert hat ... :D
Também a sujeira sob as sapatas faz-nos maiores.
Okudera
Power User
Power User
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 09:25

Beitrag von Okudera »

was wohl der zukünftige volksgerichtshof zu diesem urteil sagen wird???
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

urubu hat geschrieben:Vermutlich war das ein Unternehmer, der Jura studiert hat ... :D
Bitte keine Antworten zu Sachthemen. Ich schreibe ja auch nicht zu deinen Lachthemen.
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Vincent »

fairer Tausch.
Benutzeravatar
urubu
Power User
Power User
Beiträge: 322
Registriert: Montag 22. August 2005, 20:49

Beitrag von urubu »

Was ich hier gefunden habe, hat mich bisher überwiegend zum Lachen gereizt. Deshalb war es sehr schwer für mich, Sachthemen von Lachthemen zu unterscheiden.
Também a sujeira sob as sapatas faz-nos maiores.
Benutzeravatar
dionysos
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 20:44
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von dionysos »

urubu hat geschrieben:Was ich hier gefunden habe, hat mich bisher überwiegend zum Lachen gereizt. Deshalb war es sehr schwer für mich, Sachthemen von Lachthemen zu unterscheiden.
Darüber hinaus fehlt dir offensichtlich auch die intellektuelle Kapazität durch Differenzierung.
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Okudera hat geschrieben:was wohl der zukünftige volksgerichtshof zu diesem urteil sagen wird???
Du meinst bestimmt den Volkigerichtshof - das würde mich auch interessieren. :D

BTW, nice find!
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

ProstG! hat geschrieben:
urubu hat geschrieben:Vermutlich war das ein Unternehmer, der Jura studiert hat ... :D
Bitte keine Antworten zu Sachthemen. Ich schreibe ja auch nicht zu deinen Lachthemen.
Ist das hier nicht vorrangig ein Lachthema? :-k

Was sind die Unterscheidungskriterien?

Sachlichkeit, Unsachlichkeit, Lustigkeit und vermeintliche Lustigkeit laufen oft quer durch die Threads und Postings. Deshalb wird eine Differenzierung kaum möglich sein. Abgesehen davon, dass die Differenzierung wenig sinnvoll erscheint. Insbesondere, da sie notwendigerweise stark von subjektiven Bewertungen abhängig ist. :D
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Es geht schlichtweg darum, dass er nervt.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

dergrinch hat geschrieben:Es geht schlichtweg darum, dass er nervt.
Das ist mir klar. Aber das kann man auch geradeheraus sagen anstatt es zu verklausulieren.

Mit dem Nerven ist es wie mit dem Neid. Man braucht sich genausowenig nerven zu lassen wie man neidisch sein muss. Das erspart einem viel Leid und Ärger.

Die Sprache sagt es ja schon selbst aus. Man lässt sich nerven. Man ist neidisch.

Es ist immer das Problem desjenigen, der sich nerven lässt oder der neidisch ist.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Hey, ich habe gerade ein dèjá vu. Ein kurzer Neidpost war ebenfalls im Ficusthread.

Mich nervt er nicht über die Maßen, da ich den Mist (meine Meinung) gar nicht
durchlese.
Es wäre jedoch wirklich schön, er beschränkte sich ein wenig oder schiebe amüsante Beiträge.
Antworten