Plattgeschriebene Fingerkuppe

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

merlin hat geschrieben: aber wie gesagt: Du kannst damit Dein Examen ja auch unter Wasser oder über Kopf schreiben!
Wenn im Examen Kreditsicherungsrecht kommt, dann schreibe ich definitiv im Wasser. :D

Aber jetzt mal ehrlich: Du vertickst die Dinger doch bei ebay und hast hier Deinen Absatz angekurbelt, oder? :-$
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

nein, ich war noch nie gut darin, schnell und einfach Geld zu verdienen... dann hätte ich auch besser BWL studiert, oder ? :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Nein, das ist nicht wirklich hilfreicht. Dann hättest Du gar nichts studiert und wärst mit 25 Millionär gewesen.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

so oder so: ich habe wohl etwas falsch gemacht... und jetzt hoffe ich, dass mein "Sensa"-Kuli mir auch im Zweiten Examen die Treue hält und als kleiner Glücksbringer fungiert...(beim Ersten hat er das definitiv getan :D )
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Schreiben denn wirklich so wenige mit Fueller? Ist doch viel weniger anstrengend. Ich habe mal eine einzige Klausur mit Kuli geschrieben, weil mir gleich am Anfang die Tinte ausging und ich keine Patronen dabeihatte (ist mir dann nie wieder passiert!!!) und meine Hand hat danach SO wehgetan...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab nur mit Füller geschrieben, hatte aber trotzdem das Problem. Bei mir ist meine Schrift bei Füller besser, mit Kuli kann ich selbst das nicht mehr lesen.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ärzte-Kind halt. Die med. "Sauklaue" wird vererbt... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Phhhh...Gegen meinen Vater schreib ich in Druckschrift.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Ärzte-Kind halt. Die med. "Sauklaue" wird vererbt... :D
Ich mache teilweise auch nur noch Wellenlinien :D
Bei den Ärzten habe ich alledings die Befürchtung eines Tages an falschen Medikamenten zu verrecken. Wenn ich mir so ansehe, was für undefinierbare Zeichen auf dem Rezept stehen. Da muss es doch extra Kurse für die Pharmaheinis geben oder was?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Deswegen fragen die Apotheker auch immer noch mal vorsichtig nach, wo es denn weh tut... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von veltina »

So. Tapen (noch mit normalem Pflaster) hat heute immerhin schon ein bisschen was gebracht - Delle war zwar noch da, aber nur noch 20% des Schmerzes. Morgen dann also zweiter Selbsttest mit Glens Spezial-Fingerpflaster. Und ich schreibe meine Klausuren eigentlich auch VIEL lieber mit Füller, da kann man nämlich mal was wegkillern, aber ich fasse die dummen Dinger halt vorn auf den letzten drei Millimetern. Ergebnis: Delle und Flecken. Bin von daher mal gespannt, ob mir der Sensa wirklich was bringt, denn der müsste mich ja auch von der Vorn-Halte-Macke abbringen... Mal sehen. Ich werde berichten :D
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ja, gerne.

Aber vielleicht müßt ihr Schmerzschreiber eher an der Grundhaltung arbeiten? :-k
Das ist vielleicht so in etwa wie mit dem falschen sitzen bei der Klausur/am Schreibtisch/PC...

Das ist ein Stift, kein Preßlufthammer... ;)
Einfach mal versuchen den Druck zu reduzieren.
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Killern? Bitte nicht! Ich haette im Examen all die lieben Mitprueflinge, die minutenlange wischwischwischwischwisch-Geraeusche verursacht haben, am liebsten geschuettelt! Ausserdem kostet das viel mehr Zeit, als einfach mal was durchzustreichen (oder auf einer neuen Seite fuenf Zeilen nochmal neu abzuschreiben). Und schliesslich sieht das, finde ich, extrem unprofessionell aus (ist ja doch nie genau dieselbe Farbe) und gehoert wenn dann nur in Schulhefte :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Killern ist m.E. das letzte und gehört in die Grundschule. Aber hier in HH bei Alpmann gibt es jemanden, der die Meinung vertritt, dass killern besser aussieht als durchstreichen. Und die Jünger laufen ihm alle nach :D

Ich bleib beim durchstreichen, egal was der Heini sagt.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Doch nicht Holgi? :eeeek: :love5:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Antworten