Gegenthread zu "KUTTNER.?"

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Gegenthread zu "KUTTNER.?"

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nachdem so herzhaft über das dt. Fernsehprogramm philosophiert wurde,


Wer von euch hat KEINEN Fernseher?



meinereiner wäre dann wohl die Nr. 1

Gründe: 1. s. KUTTNER.? Thread 2. woher die Zeit nehmen? 3. laaaaaangweilig 4. Radio hören! 5. Internet
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Sonntag 9. Oktober 2005, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

War es nicht so, dass das BVerfG den Fernseher zur Grundausstattung jeden Haushaltes anerkannt hat?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist nicht genau das zumindest bedenklich? :D
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich habe zwar nen Fernseher, nutze den aber vor allem um "Ärger im Revier" und Boxen zu gucken. Wenigstens ist das Erste noch fachbezogen ;).
Benutzeravatar
pHr3d
Power User
Power User
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 18:20
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von pHr3d »

Hab auch keinen, wurde letztes Jahr abgeschafft. Ist im Grunde nur Schade um die Nachrichten alles andere gibts ja im Internet.
I'm not happy till you're not happy.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Ich habe schon einen Fernseher, aber das normale, "freie" TV sehe ich nie. Ich bin begeisteter Bayern-Fan (NEIN, keine Kommentare dazu!! :D), schaue also immer Bundesliga und ChampionsLeague auf Premiere. Dazu auch hin und wieder einen Film. Ich muss hier aber auch gleich in aller Deutlichkeit sagen, dass ich die längste Zeit Kunde bei Premiere war. Was die im Moment hinsichtlich Preispolitik abziehen, ist für mich nicht mal mehr nachvollziehbar; die spinnen doch im höchsten Maß!! Immer weniger Programm, immer mehr Werbung (ja, Werbung bei Premiere!!) und höhere Preise!! Aber das ist ein anderes Thema...

Das "normale" TV kann man ja nicht mehr sehen. Immer nur schwachsinnige Werbung, und wenn keine Werbung, kommt so volksverblödendes Zeug wie DSDS oder wie jetzt total in Mode diese Telenovelas (oder wie man das schreibt). Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, aber soweit ich auch die Reaktionen aus meinem Bekanntenkreis einbeziehen kann, befürchte ich, dass sich das "breite Volk" diesen Sch*** wirklich ansieht.


Naja...


grtz
BuggerT

PS: Kuttner-Thread??? Noch gar nicht gesehen? Worum geht's da?
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ich habe einen, um alle Folgen Spongebob gucken zu können...
:onlyamother:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Naja, ein Fernseher ohne codefreien DVD Player ist ja auch nun wirklich nichts mehr wert...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bevor bei mir der Fernseher abgeschafft wurde habe ich ALLE Privatsender verbannt und versucht mit den öffentlichen auszukommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Programm von ARD und insbes. ZDF(!), ich denke dabei bspw. an WISO...., nicht gerade auf hohem Niveau befindet.
Wenn man die Privaten noch gespeichert hat fällt einem das nicht so sehr auf, da zwischen privaten/öffentl. Sendeformaten unstr. ein gewaltiger Unterschied besteht. Schaut man aber mal gezielt für ca. ne Woche ausschließlich die öffentl. greift man sich ein ums andere Mal an den Kopf, ich denke wir errinnern uns alle an die unsäglichen "Brennpunkte" nach der Tagesschau.. usw.
Dieser "Versuch" (ausschl. öffentl. Fernsehen zu nutzen) war dann bei mir der Schritt hin zur Verbannung des Fernsehers. Sicher will man die ein oder andere Serie schauen, aber dazu gibt es das www. Fußball guckt man sowieso nicht allein und Nachrichten gibts als "Live Stream". Wer in Berlin/Brandenburg wohnt hat auch ohne Internet ausgezeichnete Radioprogramme (Fritz/Radio 1/Inforadio - hier sogar Bundesliga live Konferenz :D )

Alles in allem ist die Fernsehverbannung empfehlenswert. Schließlich will ich nicht vom Kanzler, Bild, BamS und Glotze regiert werden ;)
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Die keinen Fernseher mehr haben sind wie alle anderen Abstinenzler: Können mit der Droge nicht umgehen. Kamillentee, anybody?
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

etb hat geschrieben:Radio 1
:thumbleft:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

etb hat geschrieben:Schließlich will ich nicht vom Kanzler [..] regiert werden ;)
Kein Demokrat? :D
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Volki hat geschrieben:Die keinen Fernseher mehr haben sind wie alle anderen Abstinenzler: Können mit der Droge nicht umgehen. Kamillentee, anybody?

Vielleicht, aber zugeben würde das nie jemand :) also ein wenig mehr Untertützung bitte :D

ps. Kuttner (Fernsehen) vs. Kuttner (Radio) 0:1 http://www.kuttner.de/
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Volki hat geschrieben:Die keinen Fernseher mehr haben sind wie alle anderen Abstinenzler: Können mit der Droge nicht umgehen. Kamillentee, anybody?
Das halte ich für einre grundsätzlich falsche Aussage.
Auch ich habe keinen Fernseher.

Wenn mir Alkohol nicht schmeckt (bei mir ist diese Aussage hypothetisch) und ich daher keinen trinke, kann man nicht im Umkehrschluss behaupten, ich würde zum Alkoholiker werden, wenn ich es täte.

Im Übrigen: Was geht mir verloren, wenn ich kein Fernseher habe?


Sollte etwas wirklich Wichtiges laufen, kann ich bei Freunden schauen.
Filme und andere zur Bildung gehörende Informationen sind auf diese Weise ebenfalls zugängig.

Der Kutnerthread hat's nebenbei bewiesen: Zu Viele beschäftigen sich mit zu vielen, völlig irrelevanten Dingen in diesem Medium. Was aber nicht heißen soll, sie seien abhängig. Vielmehr entspannen sie auf ein unproduktive Art. Es interessiert später eine 'Dreck', wer welche Show moderiert, wenn es eine Sendung unter dem Niveau eines verstänigen, logisch denkenden Menschen war und mit ihr nichts als Dahinplätscherndes verbunden war.

Darüber hinaus sollte ma bei dem Thema 'Zeitverschwendung' für nun absolut und nicht einmal zur Selbsbefriedigung beitragende, nuttzlose Dinge, über Auseinandersetzungen mit ururbu und dem Neuen nachdenken.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

dergrinch hat geschrieben:Darüber hinaus sollte ma bei dem Thema 'Zeitverschwendung' für nun absolut und nicht einmal zur Selbsbefriedigung beitragende, nuttzlose Dinge, über Auseinandersetzungen mit ururbu und dem Neuen nachdenken.
Jep, eine Aussage, der ich grundsätzlich sehr zustimme, don't feed the troll and he will verpiss sich von selbst soon. Indes, wenn Dr. Steili pp. Bock haben, mit den Psychos zu spielen, kann man ihnen das schlecht verwehren, Spielen ist ja per se eine sehr sinnvolle Form der Zeitverschwendung.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten