Integrated Circuits, Chips - Erklärung?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Integrated Circuits, Chips - Erklärung?

Beitrag von Kritschgau »

Guten Tag an alle Technikbegeisterten!

Mir stellt sich grad die Frage was ein IC (Integrated Circuit) eigentlich ist? Soweit ich das jetzt rausgefunden hab, handelt es sich dabei um das was man gemeinhin als Chip bezeichnet. Was aber ist das nun wieder genau? Hat ein Chip eine vordefinierte Funktion oder ist das ein "neutrales" Bauteil, das erst im Gesamtzusammenhang eine Funktion erhält/ausübt?

Vielleicht ist ein Hobbybastler da, der mir da ein wenig Rat geben kann... ich bin da ahnungslos... 8-[
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ich kenne nur "all my circuits" aus Futurama. :D
http://www.cartoonesque.com/futurama/rsrc/illu/allmycircuits.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)
Zuletzt geändert von Auslegeware am Mittwoch 12. Oktober 2005, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das hier schon gelesen?
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Ah - danke!! hatte nur gegoogelt und da kam kein Wikipedia-treffer!! Vielen dank, das hilft!! Jetzt aber erst mal regensburger Mensagang - hoffe besser als Passau!
Erst Pflicht dann Kür!
Antworten