Wenn schon offenbaren, dann auch die Neurosen!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Neurosen,

kauf ich mir immer im 5+1 Pack bei PLUS.
4
25%
hat das nicht Costa Cordalis gesungen?
2
13%
sitzt nebenan.
5
31%
nee. Nur Bettnässer.
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Wenn schon offenbaren, dann auch die Neurosen!

Beitrag von dergrinch »

Wer seine TV-Peinlichkeiten preisgibt, der darf auch seine Neurosen, gekennzeichnet durch auf der Basis gestörter Erlebnisverarbeitung im seelischen Spannungsraum zwischen Ich und Umwelt entstehende krankhafte, aber reversible Verhaltensanomalie mit seelischen Ausnahmezuständen und verschiedenen körperlichen Funktionsstörungen ohne organische Ursache, nicht verheimlichen.

Womit wir auch bei einer der Meinen wären.

Ich muß ständig irgendwelche Bergriffe, selsbst wenn mir deren Bedeutung klar ist, nachschlagen und deren Deutung, Herrkunft, Synonyme oder sonst irgendwas finden.

Gemeint sind hier allerdings nur keine ernsthaften Neurosen. Mithin braucht uhu seine nicht darzulegen.
Benutzeravatar
urubu
Power User
Power User
Beiträge: 322
Registriert: Montag 22. August 2005, 20:49

Beitrag von urubu »

Wenn Du schon die ernsthafte Neurose, "ständig irgendwelche Bergriffe, selsbst wenn dir deren Bedeutung klar ist, nachschlagen und deren Deutung, Herrkunft, Synonyme oder sonst irgendwas finden" hier mit hoffentlich etwas Zustimmung verkraften lernen willst, will ich allen hier auch meine verraten, wegen der ich hier inzwischen als uhu fungiere:

Ich muß ständig anderen Leuten zeigen, daß sie viel dümmer sind als ich, wenn sie nach oberflächlicher Feststellung, ich könnte ihre Machtposition gefährden, alles in den falschen Hals kriegen und darüber Neurosen entwickeln ...

Zum Beispiel poste ich dann sowas, das ich gierig aus einem der inzwischen neurotisch angelegten Threads sauge ...
dergrinch hat geschrieben:
urubu hat geschrieben:
Ich nehme an, daß Du "mir" nicht "mit" schreiben wolltest.
Hm, nun wird schon auf der Ebene der Rechtschreibfehler argumentiert. Auch
nicht schlecht urubu, vielleicht könntest Du ja mal in ein Linguistenforum abwandern und dort die Welt rewulotienieren.
... und erkläre dann, daß diese Abklärung notwendig war, weil es ja auch hätte sein können, daß Okudera, der das geschrieben hat, auch "mit" gemeint haben könnte.

Immerhin beweisen ja auch die vielen Beiträge von mir, daß ich mich bisher nicht ein Mal an einem der massenhaften Mistakes, die in juristischen Schriftsätzen so beliebt sind und gerne zu Mißverständnissen führen, aufgehalten habe.

Ich halte es übrigens für neurotisch, nach solchen Feststellungen meinerseits sämtliche Posts von mir durchzulesen, weil man mich unbedingt widerlegen muß ... :D
Também a sujeira sob as sapatas faz-nos maiores.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wenn schon offenbaren, dann auch die Neurosen!

Beitrag von Auslegeware »

dergrinch hat geschrieben:Ich muß ständig irgendwelche Bergriffe, selsbst wenn mir deren Bedeutung klar ist, nachschlagen und deren Deutung, Herrkunft, Synonyme oder sonst irgendwas finden.
Und? Schon "Neurosen" nachgeschlagen?
::D
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich versuche jeden, wirklich jeden alltäglichen "Sachverhalt" jur. zu lösen, und wenn da nichts zum lösen ist, denke ich da könnte jetzt dies oder jenes passiern und dann....... #-o
polliiie
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 13:43
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von polliiie »

mir geht's wie meinem Vorredner + ich muss immer Kaugummi kauen! :crazyeyes: :--

und ich muss immer smileys setzen! :wav: :shocked!: :hello1: :hello2: :lurk: :tongue1: :scared3:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ich kann ein Ferrero Rocher nicht normal essen.
Entwerder Schicht für Schicht abknabbern oder einmal halbieren und den Aufbau bewundern, um dann die Haselnuss und das Weiche rauszuzüngeln.
;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auslegeware hat geschrieben:Ich kann ein Ferrero Rocher nicht normal essen.
Entwerder Schicht für Schicht abknabbern oder einmal halbieren und den Aufbau bewundern, um dann die Haselnuss und das Weiche rauszuzüngeln.
;)

das ist nicht normal? *wunder* :D
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Ich schmeiss die Rocher-Nuss immer weg, weil es sonst noch ekliger schmeckt.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Da sind doch die Vitamine drin!
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Auslegeware hat geschrieben:Da sind doch die Vitamine drin!
Ich ess Obst und trink Saft statt dessen.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

JS hat geschrieben:
Auslegeware hat geschrieben:Da sind doch die Vitamine drin!
Ich ess Obst und trink Saft statt dessen.
"Hockbiesler"!

- würde man in Bayern zu Dir sagen ;)
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

ProstG! hat geschrieben:
JS hat geschrieben:
Auslegeware hat geschrieben:Da sind doch die Vitamine drin!
Ich ess Obst und trink Saft statt dessen.
"Hockbiesler"!

- würde man in Bayern zu Dir sagen ;)
War klar, dass so ein Kommentar kommt. :D

Ich sag mit Harris: "Leb dein Leben, auch wenn es ungesund ist".

Das hindert aber nicht daran, auch mal etwas gesundes zu tun. :D

Und zudem ist der Umkehrschluss, dass man auch gesund leben kann. Jeder so wie er möchte eben. Hauptsache man lebt sein Leben. :D
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich versuche jeden, wirklich jeden alltäglichen "Sachverhalt" jur. zu lösen, und wenn da nichts zum lösen ist, denke ich da könnte jetzt dies oder jenes passiern und dann.......
das ging mir mal ne ganze weile auch so. Ich hab zum Beispiel mal versucht nen Geodreieck umzutauschen, weil ich damit was auf ner leiste angezeichnet hab. Hab mich allerdings verschnitten....bin zum laden hingegangen und hab gesagt die markierungen auf dem geodreick sind falsch...hab dann die leiste hingehalten :D

Geil, war dass die Verkäuferin das Geo nahm und sagte, ne, da sind ja gebrauchsspuren drauf:-)


Oder kaufste 4 Brötchen und nimmst noch ne tüte dazu, haste ja schon 5 WE:-)
Antworten