Heroes of Law

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Unterschätzter thread, gehört mal wieder ins Rampenlicht
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

es gibt ja auch vergleichsweise ansehnliche jura-professorinnen, ich bin erschüttert 8-[
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Thibaut hat geschrieben:
Hobbydenunziant hat geschrieben:Kirchhoff dieselbe reputaion wie Frau Mindermeinung Puppe? fataler Systemfehler
Nach dem oberpeinlichen Wahlkampf sind drei Punkte noch eine große Gnade. Genau richtig, dass der von fünf auf drei abgestürzt ist. Nach dem Auftritt bei Maybritt Illner hätte man auch NULL Punkte geben können.

Ist der Ruf erst ruiniert...
also bitte...zwischen ruinieren und von anderen öffentlich verunglipft und demontiert zu werden ist aber noch ein gewaltiger unterschied
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

dennis hat geschrieben:es gibt ja auch vergleichsweise ansehnliche jura-professorinnen, ich bin erschüttert 8-[
und die beste steht oben links... :D (sieht in bewegten Bildern übrigens noch besser aus...)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich kannte das Spiel noch gar nicht (den Thread hier habe ich auch irgendwie verpasst) - bis uns heute Prof. Ohly, der ja auf einer der Karten ist, in der Übung darauf aufmerksam gemacht hat. Er fand das Ganze ziemlich lustig und nahm es auch mit Humor, dass seine Reputation und sein Kultfaktor auf der Karte (noch) ziemlich niedrig sind. :D

Allerdings wundere ich mich, dass sie von den Bayreuther Profs nicht Otto genommen haben. Wahrscheinlich gelten emeritierte Profs nicht. ;)
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Ayane hat geschrieben:Ich kannte das Spiel noch gar nicht (den Thread hier habe ich auch irgendwie verpasst) - bis uns heute Prof. Ohly, der ja auf einer der Karten ist, in der Übung darauf aufmerksam gemacht hat. Er fand das Ganze ziemlich lustig und nahm es auch mit Humor, dass seine Reputation und sein Kultfaktor auf der Karte (noch) ziemlich niedrig sind. :D
Wie ist er denn auf das Spiel aufmerksam geworden? Er liest hier doch nicht selber mit, oder? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nordlicht hat geschrieben: Wie ist er denn auf das Spiel aufmerksam geworden? Er liest hier doch nicht selber mit, oder? :D
Keine Ahnung, das hat er nicht erwähnt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nordlicht hat geschrieben:
Ayane hat geschrieben:Ich kannte das Spiel noch gar nicht (den Thread hier habe ich auch irgendwie verpasst) - bis uns heute Prof. Ohly, der ja auf einer der Karten ist, in der Übung darauf aufmerksam gemacht hat. Er fand das Ganze ziemlich lustig und nahm es auch mit Humor, dass seine Reputation und sein Kultfaktor auf der Karte (noch) ziemlich niedrig sind. :D
Wie ist er denn auf das Spiel aufmerksam geworden? Er liest hier doch nicht selber mit, oder? :D
Ein paar Antworten:


1. Das Spiel beinhaltet bewusst nicht nur die Über-Profs. Damit das Quartett spielbar bleibt, braucht es auch schwächere Karten. Wir kennen das von früher: VW Golf gegen Lamborghini...

2. Harro Otto war - wie man hört - in der Überlegung. Es mangelte an vernünftigem Bildmaterial.

3. Das Quartett wurde wohl an sämtliche deutschen juristischen Fachschaften versendet, dies mag erklären, dass es mittlerweile recht verbreitet ist.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich finde auch, dass Flume und Herzberg fehlen. Larenz wohl auch.
Benutzeravatar
chefrocker
Power User
Power User
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 17:02
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von chefrocker »

Wat, wie?
Wie kann jemand denn den guten Harro Otto vergessen.
Das Bildmaterial ist ja wohl sensationell und der Kultfaktor ebenso :D :
http://strafrecht1.uni-bayreuth.de/fileadmin/Images/Otto.jpg (Verwaister Link automatisch entfernt)

Gruß,
Chefrocker
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Zarathustra hat geschrieben:Ich finde auch, dass Flume und Herzberg fehlen. Larenz wohl auch.
Bei dem neuen Bildmaterial dürfte Otto in der 2006er Auflage sicherlich berücksichtigt werden. Werde den Kollegen mal den Link schicken.

Bei Flume und Herzberg fehlen aber ebenso brauchbare Bilder. Insbesondere Flume war ebenso wie Medicus wohl eine nicht realisierbare Wunschkarte der Kollegen.

Larenz ist tot. Dann müsste man auch Savigny und Radbruch aufnehmen. Das ist nicht Sinn des Spiels.

Im übrigen ist auch klar, dass man bei der begrenzten Anzahl von Karten, die zur Verfügung stehen, nicht jedem gerecht werden kann, der sich einen ihm bekannten Prof. "wünscht".

Und nochmals: Was wäre dieses Spiel ohne Karten wie Tim "Zonk" Drygala
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Thibaut hat geschrieben:3. Das Quartett wurde wohl an sämtliche deutschen juristischen Fachschaften versendet, dies mag erklären, dass es mittlerweile recht verbreitet ist.
Alle -außer Hamburg... :--

post@fsr-jura.de

(für die 3. Auflage)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Thibaut hat geschrieben: Was wäre dieses Spiel ohne Karten wie Tim "Zonk" Drygala
Wer auch immer Herr Drygala ist! Aber schon beim ersten Spielen dachte ich mir: "Was macht denn Jörg Draeger in diesem Spiel??!!". Von daher passt die Bezeichnung Zonk irgendwie wie die Faust aufs Auge!
=D> =D> =D>

Man beachte in diesem Zusammenhang auch die Ähnlichkeit zwischen Prof. Hillenkamp und Hans-Joachim Kulenkampff!
Antworten