Schlechteste Professoren Deutschlands

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Schlechteste Professoren Deutschlands

Beitrag von Frittenverkäufer »

Angenommen wir errichten eine Scheiß-Uni, welche Professoren schicken wir da hin und welchen Standort nehmen wir, weil schon viele am Ort sind?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

der ort wird helgoland oder sanseba sein!


mit Herrn Prof. Dr. Dr. H.C. MULT Claus Roxin

und Prof Dr. Puppe

und Prof Dr. jur. Dr. h.c. Harro Otto
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Canaris gehört mit Sicherheit auch dazu.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde für Öffentliches Recht Prof. Geis (Erlangen) nehmen, weil der schon im ersten Semester ohne Struktur dahinschwafelt, keinerlei Schwerpunkte setzt - sich aber für total "volksnah" und modern und oberlustig hält.
Prof. Dr. Grundmann, der irgendwo zwischen Unis auf der ganzen Welt umhertingelt, egal wo schlau daherredet, völlig fern von Studenten an seinem größten wissenschaftlichen Werk - seinem Lebenslauf und seinen Veröffentlichungen - bastelt. Ein super Rektor oder Dekan!
Dann vielleicht noch Hruschka, der Gott sei Dank emeritiert ist, um den Studenten auch alle Mindermeinungen zu vermitteln, aber bloß nicht im Stoff weiterzukommen...
Ansiedeln würd ich das Ganze vielleicht auf der Zugspitze. Ganz on top. Ist ja schließlich eine ELITE-Uni und die sollte ja nicht nur an, sondern auch auf der Spitze von irgendwas stehen...
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Baron von Igidor hat geschrieben:Canaris gehört mit Sicherheit auch dazu.
Da wird sich Prof. A aus P freuen, daß sein Lieblingskollege dabei ist!
:D
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Benutzeravatar
chefrocker
Power User
Power User
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 17:02
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von chefrocker »

faxel hat geschrieben:Prof Dr. jur. Dr. h.c. Harro Otto
Was immer nur gegen Otto gemeckert wird ](*,)
Der war mit Abstand mein Lieblingsprof und wird es auch immer sein. Seine Vorlesungen waren immer spitze und höchst unterhaltsam =D>

Gruß,
Chefrocker
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

Also Prof. Puppe bleibt mal schön in Bonn. Wir würden niemals einen adäquaten Ersatz für sie finden. Hruschka hat mir meinen A*sch in einer Hausarbeit mal gerettet, weil der meinen Meinungsstreit erheblich abgekürzt hat, mit seiner Meinung. Also darf der auch bleiben.

Ich glaube ich hab überhaupt keinen Prof hier in Bonn, den ich auf eine Insel schickel würde. Vielleicht sollte ich mir mal eher darüber gedanken machen und selber in "Urlaub" fahren...
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

/edit
Zuletzt geändert von BuggerT am Donnerstag 22. Dezember 2005, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

canaris doch nicht. aber rupert scholz gehört dahin! gottseidank ist der mittlerweile emeritiert.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

canaris doch nicht. aber rupert scholz gehört dahin! gottseidank ist der mittlerweile emeritiert.
doch, canaris ganz sicher. scholz aber auch :)

Arndt Schmehl (Öffentliches Recht)
also ich fand den schmehl gut... zwar nicht super-gut, aber gut :)
polliiie
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 13:43
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von polliiie »

bei uns in leipzig hab ich bei einem schon zwei mal die flucht ergriffen, weil ich die art und weise wie er vorlesungen hält und vor allem wie er spricht nicht ertragen konnte: prof. dr. gero dolezalek

der man spricht 5 sprachen. leider schmeißt er die grammatiken durcheinander, so dass er ne deutsche vorlesung mit englischer grammatik hält. wenn du da ne halbe stunde zuhörst bekommst du die krise. dolle strukturiert ist die vorlesung auch nicht. und besonders witzig ist er auch nicht, wenn er eine beispielfälle in lustige geschichten verpackt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

/edit
Zuletzt geändert von BuggerT am Donnerstag 22. Dezember 2005, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giorgio
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:56

Beitrag von Giorgio »

Hi,
faxel hat geschrieben: mit Herrn Prof. Dr. Dr. H.C. MULT Claus Roxin
Also ich hatte Roxin im kleinen Schein und der war ganz großes Tennis. Hast Du ihn gehört oder woher rühren Deine Erfahrungen?

Und was Canaris angeht: Fachlich einfach unschlagbar, da konnte man nur mit den Ohren schlackern in seinen Vorlesungen (sofern man überhaupt durchdrungen hat, um was es gerade geht ...)

Ciao
Giorgio
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Claudia »

Und was Canaris angeht: Fachlich einfach unschlagbar, da konnte man nur mit den Ohren schlackern in seinen Vorlesungen (sofern man überhaupt durchdrungen hat, um was es gerade geht ...)
Ich hab bei Canaris die Vorgerücktenübung gemacht. Der ist immer irgendwie in anderen Sphären geschwebt...
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

Bonnvoyage hat geschrieben:Ich glaube ich hab überhaupt keinen Prof hier in Bonn, den ich auf eine Insel schickel würde.
also ich schon: Prof. Löwer, Prof. Löwer und: Prof. Löwer!
Antworten