Menschenwürde bei BB

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Menschenwürde bei BB

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sacht mal,

im prinzip ist bigbrother ja nur peinlich, abwer wie sieht es mit der menschenwürde aus?

meines erachtens degradieren sich die personen bis aufs letzte ohne achtung ihrer menschenwürde.

selbst beim zwergenweitwerfen (hab 1,5 m geschafft :D ) wahren die leute ihre würde eher, als bei dieser wahrhaften schlechten unterhaltungssendung!

ein striptease des menschlichen daseins ist dies für mich!

P.s.: youssef war ein vollspast!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da gibt es von Prof. Dr. Dieter Dörr ein Buch zu diesem Thema. (http://www.jura.uni-mainz.de/~doerr (Verwaister Link automatisch entfernt))

Big Brother und die Menschenwürde, Studien zum deutschen und europäischen Medienrecht. Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2000, 98 S. (unter Mitarbeit von M. D. Cole)
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ebenfalls:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 06-6644504


Komisch, dass das Buch nach unserer kleinen Übung, die wir damals über BB geschrieben haben, rauskam. :-k

;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das Privatfernsehen ist nun mal teilweise eine echtes "Pleb"-Fernsehen. Dagegen kann man nichts machen, außer nicht einzuschalten....
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

bei BB hab ich mal spontan an BetriebsBerater gedacht.... mach ich zuviel Jura ?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein, ging mir auch so. allerdings interessiert mich die Menschenwürde im Betriebsberater viel mehr.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

wenn mans so nimmt hat der gesamte band des betriebsberaters mehr würde als dieser ungehobelte und ungefi.... haufen... im dorf.


wird zeit für bb-das hotel
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

hm.. ich dachte an Berufsbekleidung. =P~

jeder so wie er denkt..
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Glen Rothes hat geschrieben:Nein, ging mir auch so. allerdings interessiert mich die Menschenwürde im Betriebsberater viel mehr.
definitiv :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Klar sind das Idioten hoch zehn die da mitmachen, aber finde das eigentlich nicht weiter schlimm und menschenunwürdig auch nicht. Da müsste man viele Affen aus m TV nehmen. Viel erschütternder als BB (konnte mit der Abkürzung beruhigenderweise auch nichts anfangen) an sich finde ich, dass sich diese Deppen ohne Probleme massentauglich vermarkten lassen.
Antworten