Wem "gehört" das Jurawelt-Forum?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

An welcher jur. Fakultät studierst du/hast du studiert?

Passau
7
11%
München
8
13%
Hamburg
4
6%
Heidelberg
5
8%
Bonn
9
14%
Andere... (im Posting angeben)
30
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63
Gelöschter Nutzer

Wem "gehört" das Jurawelt-Forum?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

An welcher Fakultät studiert ihr/habt ihr studiert? Wem "gehört" also das Forum? :D

Ich bin gespannt...
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Du hättest die Umfrage nicht nach Städten, sondern nach Bundesländern machen sollen, denn Bayern hat nämlich 7 juristische Fakultäten. Somit gehört das Forum definitiv uns.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Leipzig.
Uns gehört das BVerwG und ein Senat des BGH, darum sind wir definitiv ein wichtiger Anteilhaber. :D
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Regensburg!!
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
pHr3d
Power User
Power User
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 18:20
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von pHr3d »

Freiburg, die letzte Bastion zwischen Deutschland und den Barbaren! (Wer schon mal in einer Jura-Vorlesung in Frankreich war weiß wovon ich rede)
I'm not happy till you're not happy.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Baron von Igidor hat geschrieben:Du hättest die Umfrage nicht nach Städten, sondern nach Bundesländern machen sollen, denn Bayern hat nämlich 7 juristische Fakultäten. Somit gehört das Forum definitiv uns.
Stimmt, is auch gut so, daß es uns gehört. aber trotzdem klasse, daß Passau ganz oben steht. :)
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

der mond in unser hand apollo 11 sie dort fand!


den außerirdischen oder im zweifel der schönen freien hansestadt Werder Bremen!
polliiie
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 13:43
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von polliiie »

natürlich Leipzig ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

marburg und köln (beides nicht in bayern ;-) )
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Tübingen! Ne Frechheit, dass unsere altehrwürdige Universität nicht in der Liste erscheint!
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Hamburg

(das ist da oben übrigens falsch positioniert)

an der staatlichen Fakultät.

Wir haben hier nämlich noch so eine Fachhochschule für angewandte Rechtskunde :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

cliffhanger hat geschrieben:Fachhochschule für angewandte Rechtskunde :D
=D> =D> =D>
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Der Bundeshauptstadt

Denn von hier wird der Segen übers Land verstreut.
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

NAJA!
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
LieschenMueller
Power User
Power User
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:42
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von LieschenMueller »

Jurastudentin hat geschrieben:Leipzig.
Uns gehört das BVerwG und ein Senat des BGH, darum sind wir definitiv ein wichtiger Anteilhaber. :D
Vielleicht ein wichtiger, aber nicht der Wichtigste! Der Rest vom BGH und das BVerfG sind nämlich im Ländle, im badischen Teil wohlgemerkt!
"Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen weiß ich auch nicht, aber ich weiß natürlich, niemand von uns weiß etwas was er nicht weiß." (Dr. W. Schäuble)
Antworten