Handys / Tarife

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Bei welchem Mobilfunkanbieter seid ihr?

T-Mobile
4
19%
O2
10
48%
E-Plus
6
29%
Vodaphone
1
5%
anderer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Handys / Tarife

Beitrag von Nordlicht »

Moin Leute,

in nächster Zeit steht bei mir eine Vertragsverlängerung, bzw. vlt. sogar eine Kündigung an.

Z.Zt. bin ich bei T-Mobile und nicht so ganz zufrieden.

Welchen Tarif/Anbieter könnt ihr mir empfehlen und warum (Preis etc.)?

Zum Schluss wäre noch ein Handy-Tipp ganz nett. Ich finde das Samsung D600 ganz nett. Hat das jemand?
student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

nokia 6230 i bei e-plus time &more student 100 web

handy umme, 15€/monat für 100 freiminuten und 150 frei-sms
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

SE T630 bei O2 mit dem Studenten-Select-Tarif.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

O2 mit dem Online-Tarif (ca. 150 SMS frei pro Monat)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

war 4 Jahre bei O2, aber total unzufrieden und bin jetzt zu E-Plus gewechsel: 12 EUR im Monat und dafür 50 Freiminuten und 150 SMS im Monat
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

E-Plus ist toll. Wenn ich damit Netz hätte. Bin deshlab jetzt bei O2. Mit E-Plus hat man in Passau A!, auf die Dauer etwas teuer...
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hab' eine Pre-Paid-Karte von O2, Grundgebühr wäre für mich total sinnlos, weil ich innerhalb 2 Monaten kaum 10 Euro für SMS etc. ausgebe. Ich habe das Handy eigentlich sowieso nur, um anderer Leute Fragen zu beantworten, bleh.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Kein Telekom´er hier? Tendiere im Moment zu O2. Muss mir mal die Tarife anschauen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

O2 ist nicht besonders toll, muss ich zugeben. Öfter mal Probleme mit dem Auffinden eines Netzes. E-Plus hatte ich mal, war okay. T-Mobile hatte ich auch mal, war wohl vom Netz her bisher das beste. Ist auch schön, wenn man in Ägypten nahe der Wüste stehen kann, und sich immer noch per MobiNil mit Leuten unterhalten kann.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Wenn ich kein O2 Netz habe wählt sich mein Handy bei D1 ein. Finde ich sehr praktisch.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Tequila hat geschrieben:Wenn ich kein O2 Netz habe wählt sich mein Handy bei D1 ein. Finde ich sehr praktisch.
eben. ist bei mir aber in den 4 jahren nur 1 mal passiert... so ca. 1 km vor der österreichischen grenze oben auf dem berg :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dann kannst du ja auch gleich D1 nehmen.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Jurastudentin hat geschrieben:Dann kannst du ja auch gleich D1 nehmen.
nein, warum denn ? O2 ist viel billiger und ich hatte nur einmal in 4 jahren kein netz... und FALLS das mal passieren sollte, dann kann man das handy trotzdem nutzen, da es auf D1 umschaltet.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Richtig, sehe ich auch so. Es gibt keinen Grund sich einen D1 Vertrag zu holen, wenn man den mit O2 "mitkauft". Ich habe auch äußerst selten kein Netz.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bei mir schaltet nix um, und ich habe hier regelmäßig Netzprobleme. Wenn mich mein Handy nur minimal interessieren würde, würde ich von O2 weggehen. Aber vielleicht ist der Service für Vertragskunden auch besser als für Pre-Paid-Leute.
Antworten