Kino-Highlights

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Wächter der Nacht!!! ich hatte mich so auf diesen Film gefreut, weil man sehr viel gutes gehört hatte und die Vorschauen vielversprechend warn. Aber der film war so was von schlecht und enttäuschend. Die Ideen waren gut, blieben aber noch nicht mal auf halber Strecke stecken. Die Dialoge waren zum Teil an sich haarsträubend, zum Teil haarsträubend abgekupfert. Die Charaktere blieben völlig unterentwickelt. Von jeder menge Logik-brüchen und Filmfehlern mal ganz abgesehen.
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Buch lesen. Sehr unterhaltsam. Und ich fand den Film nicht schlecht. Vielleicht aber auch deshalb, weil durch das Buch sehr viel klarer wird. Schön fand ich, daß nicht alles so gelackt war wie in amerikanischen Filmen.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ich fand Garden State ok
8-[
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

wächter der nacht war super. wenn man alle 3 bücher gelesen hat, dann versteht man den film viel besser, weil man ja weiss, dass es nur ein teil der ganzen geschichte ist.

sonst fand ich "per anhalter durch die galaxis" auch top : aber auch nur, weil ich alle bücher gelesen habe. ich kann mir aber gut vorstellen, dass der film für die leute, die die bücher nicht kennen, ziemlich scheisse war.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also Sin City war 1A. Sehr guter Film. Sin City 2 ist schon in Planung.

Wer sich über die Neuerscheinungen informieren will, der kann bei

http://www.filmstarts.de nachsehen.

"Die Chroniken von N." haben wenn ich richtog liege nur 4 von 10 Punkten erhalten. Also eher enttäuschend.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Baron von Igidor hat geschrieben:wenn man alle 3 bücher gelesen hat, dann versteht man den film viel besser, weil man ja weiss, dass es nur ein teil der ganzen geschichte ist.
Wo hast Du denn 2 und 3 her? Bei uns gibts nur den ersten, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen.

Per Anhalter... war schlecht. Ich hab die Bücher sehr oft gelesen und war extrem enttäuscht.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Königreich der Himmel! Zumal sie bei der Premiere in PA extra eine Rittergruppe eingeladen haben. :D
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Glen Rothes hat geschrieben: Wo hast Du denn 2 und 3 her? Bei uns gibts nur den ersten, ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen.
tja... wer der fremdsprache mächtig ist, kann die originale lesen :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Du hast doch bis Anfang Januar nichts richtiges zu tun: Übersetz mal!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Glen Rothes hat geschrieben:Du hast doch bis Anfang Januar nichts richtiges zu tun: Übersetz mal!
ja genau :) ich kann Dir aber gerne mal die orginale als e-Book schicken. dann kannst die ja schon mal mit so einem online-übersetzer lesen :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Super! Übersetzung mit babelfisch. Ich kanns mir vorstellen. Warte wohl doch lieber auf die deutsche Version.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Faultier. Belletristik in englisch ist doch nun wirklich nicht soooo anstrengend! :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Naja, Wächter der NAcht sind im Original auf russisch - daher gewisse Zweifel.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

:-w Okay, wieder mal gelernt, daß man zu Sachen, von denen man keine Ahnung hat, lieber den Mund halten sollte... :D Bei Originalsprache kommt mir in letzter Zeit einfach nur noch englisch in den Sinn. Weiß auch nicht, woran das liegt. So, und jetzt ziehe ich mich als freiwillige Buße für meine Voreiligkeit in die Ecke zu meinem Besinnungsaufsatz über ärztliche Schweigepflicht zurück. O:)
Zuletzt geändert von Kiesela am Dienstag 6. Dezember 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:alright
Aber nachdem Du offenbart hast, daß Du Pratchett - mein absoluter Lieblingsschriftsteller - liest, hast Du bei mir Narrenfreiheit.
Antworten