Sommerzeit - Winterzeit

Bekanntmachungen von Neuigkeiten und (technischen) Hinweisen zum Angebot von Jurawelt.
In diesem Forum können User nicht schreiben.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Sommerzeit - Winterzeit

Beitrag von Alexander » Donnerstag 10. April 2008, 15:38

Aus gegebenem Anlass wieder hochgeholt:

Hallo zusammen,

Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt erfordert ein Handeln des einzelnen Users via die persönlichen Einstellungen ("Persönlicher Bereich" -> Einstellungen).

Grund ist, dass zwar forenweit eine Einstellung dahingehend vorgenommen werden kann und auch wird, dies aber nur für nicht-angemeldete Nutzer wirkt. Angemeldete Nutzer haben eine individuelle Einstellungsmöglichkeit. Dies deswegen, weil theoretisch Nutzer aus verschiedensten Zeitzonen das Forum besuchen könnten (was bei uns ja sogar der Fall ist bei Usern aus den USA z.B.). Es ist dann dem User überlassen, ob er sich im Forum seine lokale Zeit anzeigen lässt oder jene der Foren-Zeitzone.
Leider wirkt sich das natürlich auch auf die Sommer-/Winterzeit aus, da es erstens nicht überall Sommerzeit gibt und zweitens diese nicht überall zum gleichen Zeitpunkt gilt (bestes Bsp. wieder USA und Europa).

Insofern: Selbst einstellen. :)

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Antworten