Account-Löschung

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Account-Löschung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Aufgrund mangelnder Prüfung, ob auf die zur Registrierung verwendete E-Mail auch tatsächlich von der registrierenden Person zugegriffen werden kann, bin ich leider unfreiwillig Nutzer dieses Forums geworden.

Ich bitte daher um sofortige Löschung dieses Accounts sowie aller zugehörigen Daten.
Nr. 2 (Einräumung von Nutzungsrechten) steht in diesem Falle einer Löschung von Beiträgen nicht im Wege, da ich aufgrund der oben erläuterten Tatsache nie einen Nutzungsvertrag (samt der dazugehörgen Nutzungsbedingungen) eingegangen bin.

Unabhängig davon würde ich es sehr begrüßen wenn:
1. bei der Registrierung die Richtigkeit der genannten E-Mail überprüft wird
2. eine Accountlöschung über möglichst leicht erreichbare Menüs ohne große Umständlichkeiten möglich wäre
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Account-Löschung

Beitrag von famulus »

Abgelehnt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Account-Löschung

Beitrag von Tibor »

famulus hat geschrieben:Abgelehnt.
Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Account-Löschung

Beitrag von OJ1988 »

Munichboy
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 17:43

Re: Account-Löschung

Beitrag von Munichboy »

.
Zuletzt geändert von Munichboy am Sonntag 25. Oktober 2020, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Account-Löschung

Beitrag von Julia »

Offensichtlich, ja.
Antworten