Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Alexander » Donnerstag 12. Januar 2006, 15:05

Liebe Rechtsreferendare und Anwälte,

im Forum "Fälle aus der Praxis" können und sollen Fragen aus dem praktischen Alltag eines Rechtsreferendars, Anwalts, Staatsanwalts oder Richters diskutiert werden.
Damit dies nicht als unzulässige RBer missverstanden werden kann, ist das Forum nur einer bestimmten Gruppe von Personen zugänglich, nämlich Rechtsreferendaren, Rechts- und Staatsanwälten sowie Richtern (Volljuristen). Dies wird überprüft.

Wer Zugang möchte, schickt bitte eine PN an die Gruppe (!) "Verwaltung", dort wird dann das weitere Vorgehen per PN erklärt.

Das Jurawelt-Team freut sich auf eine rege Nutzung,

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
anjanina

Beitrag von anjanina » Donnerstag 23. Februar 2006, 16:40

Frage: Was ist mit einer PN gemeint???? Sory, ich weiß es echt nicht
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9037
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron » Donnerstag 23. Februar 2006, 16:44

anjanina hat geschrieben:Frage: Was ist mit einer PN gemeint???? Sory, ich weiß es echt nicht
Persönliche Nachricht.

schaue mal ganz unten unter dem beitrag von Alexander. da ist so ein button , wo "PN" drauf steht.
Chiyoko
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 12:00
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Chiyoko » Donnerstag 23. Mai 2013, 18:41

Ist das Forum auch für Verwaltungsjuristen zugänglich?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Alexander » Samstag 25. Mai 2013, 08:02

Hallo,
Chiyoko hat geschrieben:Ist das Forum auch für Verwaltungsjuristen zugänglich?
Wir überprüfen, ob jemand Volljurist ist, also das 2. jur. Staatsexamen hat. Wo er/sie als Jurist eingesetzt ist, interessiert uns grundsätzlich nicht.
Baikonur22
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Baikonur22 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:17

Hallo, ich finde die Gruppe "Verwaltung" nicht und auch keinen PN-Button von einem der Verwaltungs-Administratoren. :-k Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Tibor
Moderator
Moderator
Beiträge: 16492
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Tibor » Mittwoch 13. Dezember 2017, 13:25

Du konntest keine PN schreiben, solange dein Account nicht aktiviert war.

Mehr per PN.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Musti
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 14:43
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Musti » Samstag 20. Januar 2018, 15:11

Ist es normal, dass man 2 Wochen auf die Zugangsberechtigung wartet ?

Auf meine letzte PN habe ich keine Antwort erhalten.

Ich solle auch viel zu oft nachgefragt haben.
Benutzeravatar
Tibor
Moderator
Moderator
Beiträge: 16492
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Tibor » Samstag 20. Januar 2018, 15:49

Wer nervt, bekommt eh keinen Zugang.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Musti
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 14:43
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Forum

Beitrag von Musti » Samstag 20. Januar 2018, 15:57

Tibor hat geschrieben:Wer nervt, bekommt eh keinen Zugang.
Also bekomme ich keinen Zugang ?
Benutzeravatar
Tibor
Moderator
Moderator
Beiträge: 16492
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Tibor » Samstag 20. Januar 2018, 16:36

Doch, aber erst wenn ich Zeit und Lust (!) habe deine Unterlagen zu prüfen und danach das OK dem Admin zu geben. Dazu muss ich mich in einen anderen Email-Account einloggen, was ich nur am Desktop zu Hause machen kann und nicht via Smartphone. Ich habe dir auch schon geschrieben, dass ich als Moderator hier in meiner Freizeit aktiv werde und mich ganz bestimmt nicht hetzen lasse. Wer mich nervt, ist da fehl am Platz. Du kannst vermuten, das mein Wille heute Abend - wenn ich dann zu Hause bin und wenn die Kinder im Bett sind - den Rechner anzuschalten, mittlerweile wieder Richtung Null tendiert. Und danach muss ich mein OK erst weitergeben; auch das habe ich dir per PN schon geschrieben, weil der Junioradmin gerade im Urlaub ist.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Musti
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 14:43
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Forum

Beitrag von Musti » Samstag 20. Januar 2018, 16:41

Tibor hat geschrieben:Doch, aber erst wenn ich Zeit und Lust (!) habe deine Unterlagen zu prüfen und danach das OK dem Admin zu geben. Dazu muss ich mich in einen anderen Email-Account einloggen, was ich nur am Desktop zu Hause machen kann und nicht via Smartphone. Ich habe dir auch schon geschrieben, dass ich als Moderator hier in meiner Freizeit aktiv werde und mich ganz bestimmt nicht hetzen lasse. Wer mich nervt, ist da fehl am Platz. Du kannst vermuten, das mein Wille heute Abend - wenn ich dann zu Hause bin und wenn die Kinder im Bett sind - den Rechner anzuschalten, mittlerweile wieder Richtung Null tendiert. Und danach muss ich mein OK erst weitergeben; auch das habe ich dir per PN schon geschrieben, weil der Junioradmin gerade im Urlaub ist.
Das hast du in dieser Form mir nicht mitgeteilt.

Die Privatnachrichten habe ich noch.

Gruß
Musti
Musti
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 14:43
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Musti » Donnerstag 15. Februar 2018, 11:05

Bin jetzt zugelassen.

Vielen Dank !

Gruß
Musti
Benutzeravatar
Tibor
Moderator
Moderator
Beiträge: 16492
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Tibor » Donnerstag 15. Februar 2018, 11:28

Zuletzt lag es allein an dir.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Musti
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 14:43
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Beitrag von Musti » Donnerstag 15. Februar 2018, 13:01

Tibor hat geschrieben:Zuletzt lag es allein an dir.
Richtig !

Danke !
Antworten