chat

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

wer hat interesse an einem chat

Umfrage endete am Sonntag 6. Juni 2004, 22:36

au ja
21
88%
nein danke
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Gelöschter Nutzer

chat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

vielleicht wär ein kleiner chat nicht schlecht.. der würde zumindest die wissenschaftliche(re)n threads vom spam befreien ;)
ich weiß is realtiv viel arbeit.. aber ich glaub das würd recht gut ankommen..
wat auch nur ein vorschlag :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

very :goodposting:!
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Es fehlt die Antwort:
Mit Kaenny? Klar!
:D
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

*kussrüberschmeiß*

:D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das würd ich auch sofort ankreuzen :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

uiuiuiu *rotwerd*
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: chat

Beitrag von Alexander »

Hi,
Kaenny hat geschrieben:vielleicht wär ein kleiner chat nicht schlecht.. der würde zumindest die wissenschaftliche(re)n threads vom spam befreien ;)
ich weiß is realtiv viel arbeit.. aber ich glaub das würd recht gut ankommen..
wat auch nur ein vorschlag :D
Das hatte ich sogar schon vor einer Weile installiert, allerdings nur "quick & dirty", so daß es nicht brauchbar ist. Im Moment komme ich sicherlich auch nicht dazu, das präsentierbar zu machen. Aber die Sache ist ohnehin nicht vergessen und sobald ich kann, wird das - wie auch immer - installiert.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: chat

Beitrag von Bart Wux »

Alexander Levenetz hat geschrieben:
"quick & dirty"
Schad nix, so hab ich's immer am liebsten... :D :^o
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bis dahin könnten sich die Chat-Wütigen ja in einem IRC-Channel treffen. Bspw. #Jurawelt.Forum im Quakenet.

Gehe doch davon aus, dass der ein oder andere versteht, wovon ich rede. Oder? :-s
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

NEIN!!! :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

NEIN!!! [-(
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Daniel 1328 hat geschrieben:Bis dahin könnten sich die Chat-Wütigen ja in einem IRC-Channel treffen. Bspw. #Jurawelt.Forum im Quakenet.

Gehe doch davon aus, dass der ein oder andere versteht, wovon ich rede. Oder? :-s
oder im hyper-efficiency-channel gleich neben dem 3px24-stream mit verbessertem insult-perfo-flow und gesteigertem cqrpsct-level, getoppt von kajumm-tool-obits wie sie eben nur im gaga-hip-net anzutreffen sind :-s
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

DocMumpitz hat geschrieben:
Daniel 1328 hat geschrieben:Bis dahin könnten sich die Chat-Wütigen ja in einem IRC-Channel treffen. Bspw. #Jurawelt.Forum im Quakenet.

Gehe doch davon aus, dass der ein oder andere versteht, wovon ich rede. Oder? :-s
oder im hyper-efficiency-channel gleich neben dem 3px24-stream mit verbessertem insult-perfo-flow und gesteigertem cqrpsct-level, getoppt von kajumm-tool-obits wie sie eben nur im gaga-hip-net anzutreffen sind :-s


:headbang: :headbang: :headbang: :notworthy:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Man besorge sich ein Programm namens MIRC : http://www.mirc.com

Dort kann man ein Netzwerk einstellen ("Server") zu dem man eine Verbindung aufbauen mochte, in diesem Falle das Quakenet.

Ist man "drin", betritt man den gewünschten Chatkanal ("channel"), durch das Kommando "join #jurawelt" (zum Beispiel).

Das setzt natürlich das Vorhandensein des entsprechenden Channels voraus, ansonsten kreiert man ihn nämlich mit dem erstmaligen Betreten selbst, was zur Folge hat, daß er mit Verlassen auch wieder verschwindet.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Henk hat geschrieben:NEIN!!! [-(
:mademyday:
Antworten