Seite 1 von 1

Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 21:18
von famulus
Huhu,
in einigen Foren gibt es ja so eine Funktion, mittels derer Mitglieder sich für bestimmte Beiträge "bedanken" bzgl. ihr Wohlgefallen darüber ausdrücken können. Unter dem Beitrag erscheint dann eine Auflistung, ähnlich dem "gefällt mir"-Button bei Facebook.
Vielleicht kann man das ja mal probieren? Würde mich jedenfalls weniger nerven als zwanzig eigene Beiträge mit dem Inhalt "+1" :D

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 22:12
von markus87
+1 :D

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 22:19
von famulus
:twevil

AW: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 15:20
von doctor
Vor allem in verbindung mit tapatalk ist so eine Bedankfunktion ganz praktisch.

Also +1

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 16:18
von Olli
Hach ja, früher (TM) gab es dafür die Gummipunkte... :D

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 17:23
von Nemesis63
Und wie ist es bei Missfallen? Ich bin es langsam Leid mir immer einen abfälligen witzig-ironischen Spruch ausdenken zu müssen für jeden mist der hier verzapft wird...

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 17:31
von Etruscan
Ich bin dagegen. Erstens empfinde ich die Anzeige in den meisten Foren als optisch nervend und zweitens wird sie ohnehin vor allem dazu benutzt werden, um in Diskussionen und Streits Partei zu ergreifen, ohne sich selbst in die Schusslinie zu begeben und für seine Meinung einstehen zu müssen.

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 17:38
von showbee
Nemesis63 hat geschrieben:Und wie ist es bei Missfallen? Ich bin es langsam Leid mir immer einen abfälligen witzig-ironischen Spruch ausdenken zu müssen für jeden mist der hier verzapft wird...
Vor allem wenn dann die Beiträge wegen "Ignore" insgesamt nicht mehr sichtbar sind für die Mehrheit der Forenuser, richtig? :alright

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Montag 23. Januar 2012, 18:19
von ÖR-Spezine
ich find die Idee gut, hab mir in letzter Zeit zufälligerweise auch öfter eine "Danke"-Funktion gewünscht

@Etruscan: ich kenne die Funktion so, dass unter dem Posting steht "User xy sagt Danke" (oder so ähnlich)

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:26
von Alexander
Habe mal einen hierzu passenden Mod testweise installiert - funktioniert zwar, aber produziert definitiv zu viele Fehler, mal davon abgesehen, daß es nicht auf Deutsch verfügbar ist, was zusätzlich für die Nutzer unschön wäre. So geht das also nicht. Solange es hier nicht eine bessere Lösung gibt, muß das deswegen erstmal verschoben werden.

Gruß

Alexander

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 15:57
von Baron
Ich weiß auch nicht, was das bringen soll. Die Leute, die hier was sinnvolles beitragen, kennt man doch aus so :)

Und wir hatten tatsächlich auch schon mal Gummipunkte :) Ich glaube, dass ich meine damals alle an Olli verschenkt habe :)

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 16:01
von Olli
Igor hat geschrieben:Ich glaube, dass ich meine damals alle an Olli verschenkt habe :)
Na toll. In der Folge bin ich kalt enteignet worden :D

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:46
von Kritschgau
Ich auch. Skandal!

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 18:38
von Parabellum
famulus hat geschrieben:Huhu,
in einigen Foren gibt es ja so eine Funktion, mittels derer Mitglieder sich für bestimmte Beiträge "bedanken" bzgl. ihr Wohlgefallen darüber ausdrücken können. Unter dem Beitrag erscheint dann eine Auflistung, ähnlich dem "gefällt mir"-Button bei Facebook.
Vielleicht kann man das ja mal probieren? Würde mich jedenfalls weniger nerven als zwanzig eigene Beiträge mit dem Inhalt "+1" :D
Ich zieh das Thema noch mal hoch, weil ich das Feature in anderen Foren auch gut finde. Vielleicht gibts da mittlerweile ne technisch geeignetere Lösung fürs JW-Forum? Ich bin jedenfalls dafür.

Re: Für Beiträge "bedanken"

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 12:09
von Alexander
Habe mal angefangen, mich dazu wieder umzuschauen. Es gibt aber immer noch keine super saubere, definitiv gescheite Lösung. Eine Sache werde ich mir aber näher anschauen. Dauert aber.

Gruß

Alexander