Nutzung mit dem Firefox-Browser

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Welchen Browser nutzt Du?

IE, ich folge immer der Masse.
3
15%
Mozilla / Firefox
10
50%
Opera
4
20%
Safari
0
Keine Stimmen
Konqueror
1
5%
Anderer Browser
0
Keine Stimmen
Browser? Was ist das?
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Nutzung mit dem Firefox-Browser

Beitrag von jurabilis »

Hallo,

die Darstellung der Foren mit dem Firefox-Browser (http://www.firefox-browser.de (Verwaister Link automatisch entfernt), TIPP für alle, denen der IE zu unsicher ist) ist zwar nicht perfekt, aber "benutzbar".

Wieso aber am Ende der Seite diese zweifelhafte Aufforderung?

"Die Darstellung der Foren-Seiten ist mit Netscape fehlerhaft! Bitte andere Browser verwenden."

Man sollte vom IE wegkommen! [-o<
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Nutzung mit dem Firefox-Browser

Beitrag von Alexander »

jurabilis hat geschrieben:Wieso aber am Ende der Seite diese zweifelhafte Aufforderung?

"Die Darstellung der Foren-Seiten ist mit Netscape fehlerhaft! Bitte andere Browser verwenden."
Warum soll dieser Hinweis "zweifelhaft" sein? :-k Die Darstellung mit Netscape ist fehlerhaft, deswegen der Hinweis. Nix zweifelhaft. Vermutlich sind einfach nur ein paar Tabellen-Tags falsch, aber ich finde den Fehler nicht, und solange das nicht behoben ist, eben der Hinweis.
jurabilis hat geschrieben:Man sollte vom IE wegkommen! [-o<
Steht da, daß man den IE nutzen soll? Nö. :) "andere Browser" - die Liste ist ja nun nicht mehr sooo kurz, ne? ;-)

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Nutzung mit dem Firefox-Browser

Beitrag von jurabilis »

Alexander Levenetz hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Wieso aber am Ende der Seite diese zweifelhafte Aufforderung?

"Die Darstellung der Foren-Seiten ist mit Netscape fehlerhaft! Bitte andere Browser verwenden."
Warum soll dieser Hinweis "zweifelhaft" sein? :-k Die Darstellung mit Netscape ist fehlerhaft, deswegen der Hinweis. Nix zweifelhaft.
Ich schrieb doch wohl, dass die Aufforderung zweifelhaft ist.

Welcher von den beiden Sätzen ist wohl die Aufforderung?

a) "Die Darstellung der Foren-Seiten ist mit Netscape fehlerhaft!"

oder aber

b) "Bitte andere Browser verwenden."
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich hab mit opera keinerlei probleme auf jurawelt. und sonst auch nicht. und sympathisch finde ich ja eh, daß ich links in der leiste direktzugriff auf meine mails hab. alles ineinander verzahnt, so mag der schorschi das.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@jurabilis: Zwar OffTopic, aber vll im Namen der Mission: Wollt auch auf Firefox umsteigen.. Empfehlenswert? Oder können statt der bunten IE-Bonbonwelt nur noch die Hälfte der Seiten/Inhalte angezeigt werden?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hobby1000 hat geschrieben:@jurabilis: Zwar OffTopic, aber vll im Namen der Mission: Wollt auch auf Firefox umsteigen.. Empfehlenswert? Oder können statt der bunten IE-Bonbonwelt nur noch die Hälfte der Seiten/Inhalte angezeigt werden?
Auch wenn ich nicht angesprochen war: habe festgestellt, daß Firefox extrem an die Systemresourcen, insbesondere den Speicher geht. Der wird regelrecht gefressen. Ist bei Opera nicht so. Dazu kommt, daß Opera sämtliche Seiten korrekt anzeigt - Firefox nicht (war bei "Netscape" ja schon immer so). Ich kann eigentlich nur Opera empfehlen. Bietet als Browser alles, was man braucht.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Hobby1000 hat geschrieben:@jurabilis: Zwar OffTopic, aber vll im Namen der Mission: Wollt auch auf Firefox umsteigen.. Empfehlenswert? Oder können statt der bunten IE-Bonbonwelt nur noch die Hälfte der Seiten/Inhalte angezeigt werden?
Sehr empfehlenswert. Wesentlich ressourcenschonender als der IE; die übrigen Vorteile mal außen vor gelassen.

Wenn Dir jemand erzählt, die Seiten würden "nicht korrekt" angezeigt, ist das ein Trugschluss: der IE zeigt "nicht korrekt" an, wenn man allerdings die normative Kraft des Faktischen so hoch hängt ... 8-[
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten