Tapatalk

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1461
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Tapatalk

Beitrag von Kroate » Mittwoch 18. Januar 2012, 08:56

Hallo erstmal!

Tolles Forum hier! Lese seit einiger Zeit hier mit und habe mich vor nicht allzu langer Zeit entschieden mich auch anzumelden und aktiv zu werden!

Beim Verfassen meines ersten Beitrags ist mir aufgefallen, dass die Umsetzung für mobile Geräte doch etwas suboptimal ist.

Hierfür gibt es eine plattformübergreifende Lösung namens Tapatalk, die vorallem das Verfassen von Beiträgen von mobilen Geräten (Android, iOS etc.) erheblich vereinfacht. Für die Forenbetreiber ist das auch komplett kostenlos.

Im einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, war die Einführung aufgrund der Verwendung von individuell gestalteter Forensoftware nicht möglich, aber vielleicht sieht das hier ja anders aus. Kenn mich da zu wenig aus.

Ihr könnt euch ja mal die FAQ anschauen: http://www.tapatalk.com/faq.php

Beste Grüße,

Kroate
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Tapatalk

Beitrag von Alexander » Sonntag 22. Januar 2012, 10:36

Siehe diesen Beitrag hierzu. Feedback bitte hier in diesem Thread. Danke,

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1461
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tapatalk

Beitrag von Kroate » Sonntag 22. Januar 2012, 11:55

Erster Test: funktioniert tadellos! Echt super, dass die Umsetzung so schnell geklappt hat! Riesen Lob von mir!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Tapatalk

Beitrag von Olli » Sonntag 22. Januar 2012, 13:26

Hab Tapatalk noch nicht installiert, aber man wird mit dem ansurfen des Forums vom iPad/ iPhone aus darauf hingewiesen, dass Tapatalk zur Verfügung steht und nach Wunsch auf die App weitergeleitet.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Tapatalk

Beitrag von showbee » Sonntag 22. Januar 2012, 14:37

Aber nur beim ersten mal glaub ich ...
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1461
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tapatalk

Beitrag von Kroate » Montag 23. Januar 2012, 12:04

Kleiner Bug: Die Smileys werden oft nicht richtig angezeigt, anstatt des Smileys sieht man dann nur die Zeichen die normalerweise automatisch zum Smiley umgewandelt werden.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Tapatalk

Beitrag von showbee » Montag 23. Januar 2012, 12:13

Ok, dann ist die App keinen Cent wert :D
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1655
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

AW: Tapatalk

Beitrag von doctor » Montag 23. Januar 2012, 14:30

Funktioniert. Mich extra deswegen angemeldet hab.
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: AW: Tapatalk

Beitrag von showbee » Montag 23. Januar 2012, 14:35

doctor hat geschrieben:Funktioniert. Mich extra deswegen angemeldet hab.
Tue du hast sehen der Diskussion mit google alerts lieber Freund?
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1655
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

AW: Tapatalk

Beitrag von doctor » Montag 23. Januar 2012, 14:59

@showbee: Wie meinen?

Edit: Komischerweise zeigt mir Tapatalk die Signatur nicht an. In anderen Foren wird die immer mit eingefügt.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Tapatalk

Beitrag von Kritschgau » Montag 23. Januar 2012, 15:29

Und ich als Bada-Nutzer in spe schau wieder in die Röhre... ::?
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Tapatalk

Beitrag von Alexander » Dienstag 24. Januar 2012, 13:15

Signatur war deaktiviert. Habs aktiviert - wie schauts jetzt aus?

Wegen Smileys: Keine Ahnung, warum das nicht angezeigt wird. Dahingehend kann man auch nicht etwa etwas aktivieren.

Beiträge posten geht aber demnach gut?
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1461
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tapatalk

Beitrag von Kroate » Dienstag 24. Januar 2012, 15:24

Beiträge posten geht super, habe seitdem es aktiviert ist alle Beiträge über Tapatalk verfasst.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1655
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

AW: Tapatalk

Beitrag von doctor » Dienstag 24. Januar 2012, 15:40

Testmessage zwecks Signaturprüfung.

Edit: Signatur wird nicht angezeigt. Aber nicht so wild. Ohnehin nur Werbung für Tapatalk bei default.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Tapatalk

Beitrag von Alexander » Mittwoch 25. Januar 2012, 13:11

@Kroate: Wäre super, wenn du da etwaige Veränderungen auf der Seite von Tapatalk im Auge behalten könntest, da ich das wie gesagt selbst nicht nutze. Evtl gibts da Updates etc., die gewisse Dinge dann verbessern oder Neues einführen usw. Im Moment lasse ich es jetzt mal so, weil das wesentliche funktioniert: Beiträge schreiben - und ich nehme mal an, auch lesen. ;-) Ich hoffe jedenfalls, daß die Rechte ebenfalls korrekt übernommen werden... Das Forum FadP z.B.: ich gehe davon aus, dass das via Tapatalk ebenfalls nicht gelesen werden kann (für einen nicht dafür zugelassenen User)?
Antworten