Neues Feature "Landesflagge" sinnvoll?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Fändest Du eine neues Feature sinnvoll, beim dem man optional seine Landesflagge beim Usernamen anzeigen lassen könnte?

Ja
10
29%
Nein
5
15%
Nur, wenn auch der Lokalpatriotismus in 16 Fällen berücksichtigt wird!
16
47%
Was ist ein Flagge?
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Neues Feature "Landesflagge" sinnvoll?

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,


bisher hielt ich das nicht für sinnvoll, da dieses Forum hier wohl zu 98% von Deutschen besucht wird - und überall deutsche Flaggen beim Usernamen ist jetzt nicht so der Bringer... Allerdings scheint es tatsächlich auch ein paar (deutschsprachige) Ausländer zu geben, so daß es vielleicht doch nicht so blöd ist.
Zudem, sofern wir es schaffen, Flaggen der Bundesländer zu besorgen (Größe genau 32 Pixel breit, 20 hoch), dann könnte man damit seine lokale Zugehörigkeit darstellen.
Jetzt bleibt die Frage, ob ihr das für komplett überflüssig haltet oder im Gegenteil für ein durchaus nettes Feature, das nicht schaden kann.

Umfrage läuft. :)

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hab die "..will meine (F.C. :D ) Bayern Flagge" Option gewählt. Allerdings möchte ich das ohne "Nur, wenn..." verstanden wissen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

nette Spielerei. Also "Ja."
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

heiße ja nicht schlafkatze, jurabilis oder kaenny, insofern ist mir das eigentlich ziemlich egal... ;)
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

ich fänd es viel interessanter, wenn das Semester noch links in dem Rechteck stehen würde. Bundesflaggen wären aber zur Differenzierung ein netter Anfang.

Bonnvoyage
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

hhmm.... ich habe dann als "deutschsprachiger ausländer" meine landesflagge. daneben kommt die bayerische, da ich in minga wohne und oben drüber ist dann auch noch mein avatar-bild ?

und ich könnte mich nicht entscheiden, welches von den drei bildern ich nehmen soll, also würde ich gern alle 3 haben und dann wirds wohl ein bisserl zu bunt :)

-> nein. wer eine flagge will, soll sie als avatar-bild einstellen.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Bloß nicht. Das gibt nur Raum für rassistische Anfeindungen. Das ist doch das Schöne an Foren. Man hat nix außer dem blanken Text, den Aussagen, der Schrift und dem Sprachstil eines Menschen. Nirgends kann man unvoreingenommer diskutieren als anonym in einem Internetforum. Abgesehen davon, daß ich Banause außer der deutschen (welche ich wahrscheinlich nur beim zweiten Hinsehen von der belgischen unterscheiden könnte), der französischen, japanischen, türkischen und syrischen (die Fragezeichen sind berechtigt) ohnehin keine erkennen würde...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Bart Wux hat geschrieben:Bloß nicht. Das gibt nur Raum für rassistische Anfeindungen.
Bitte?! Das halte ich nun wirklich für, ähm, etwas gewagt. [-(
Das ist doch das Schöne an Foren. Man hat nix außer dem blanken Text, den Aussagen, der Schrift und dem Sprachstil eines Menschen.
Mal von den weit verbreiteten Avataren abgesehen... :-w
Nirgends kann man unvoreingenommer diskutieren als anonym in einem Internetforum.
Und was ändert eine Flagge daran? Mal davon abgesehen, daß natürlich jeder auswählen könnte, was er/sie wollte.
Abgesehen davon, daß ich Banause außer der deutschen (welche ich wahrscheinlich nur beim zweiten Hinsehen von der belgischen unterscheiden könnte), der französischen, japanischen, türkischen und syrischen (die Fragezeichen sind berechtigt) ohnehin keine erkennen würde...
Man würde wohl den Namen der Datei und damit das Land lesen können - zwar auf Englisch, aber das kriegt man dann auch noch hin. :)

Nur: Habe gerade gesehen, daß diese Funktion wohl einen Fehler verursacht... So schnell wird das also ohnehin nicht kommen. :-({|=

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Alexander Levenetz hat geschrieben:
Bart Wux hat geschrieben:Bloß nicht. Das gibt nur Raum für rassistische Anfeindungen.
Bitte?! Das halte ich nun wirklich für, ähm, etwas gewagt. [-(
Warten wir's mal ab...wir können ja Wetten abschließen, wann es zuerst passiert...denn DASS es passiert, steht für mich außer Frage...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

ich glaube, dass BartWux recht hat. Die Bayern-fraktion und die restlichen Saupreißn werden es sicherlich nicht unterlassen, in den Postings auf das jeweilige Land einzugehen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Man könnte als erstes alle mit Bayern-Flagge auf die Ignore-List setzen. Das wäre schön.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Erschütternd mit welch Argwohn man uns hier begegnet...
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Richard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 11:46
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Richard »

Und das zur Wiesn / Wasen - Zeit...
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

...und nicht im Winter wenn es schneit...
Bin ich nach der Mensa mürrisch,
werd ich manchmal richtig lyrisch...
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Bonnvoyage hat geschrieben:ich fänd es viel interessanter, wenn das Semester noch links in dem Rechteck stehen würde.
Gute Idee! Allgemein dann zum "Status". Kommt vielleicht in der nächsten Forenversion.

Gruß
Alexander
Antworten