Trojanerwarnung.

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Trojanerwarnung.

Beitrag von JS » Mittwoch 23. Januar 2013, 20:34

Beim Aufrufen einer beliebigen Seite des Forums bekomme ich von meinem Antivirenprogramm im Moment immer die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden sei: HEUR:Trojan.Script.Iframer
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4962
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Trojanerwarnung.

Beitrag von thh » Mittwoch 23. Januar 2013, 20:53

JS hat geschrieben:Beim Aufrufen einer beliebigen Seite des Forums bekomme ich von meinem Antivirenprogramm im Moment immer die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden sei: HEUR:Trojan.Script.Iframer
Das ist nicht zufällig Avira?

http://www.internet-law.de/2013/01/fals ... avira.html

Grüße,
-thh

--
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Olli » Mittwoch 23. Januar 2013, 21:13

Habe es mal vorsorglich an den Admin weitergegeben...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9037
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Baron » Mittwoch 23. Januar 2013, 21:20

Ich hab avira und bei mir wird nichts gemeldet.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: AW: Trojanerwarnung.

Beitrag von JS » Donnerstag 24. Januar 2013, 03:00

thh hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Beim Aufrufen einer beliebigen Seite des Forums bekomme ich von meinem Antivirenprogramm im Moment immer die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden sei: HEUR:Trojan.Script.Iframer
Das ist nicht zufällig Avira?

http://www.internet-law.de/2013/01/fals ... avira.html

Grüße,
-thh

--
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2.
Nein, Kaspersky.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Torquemada
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 03:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Torquemada » Donnerstag 24. Januar 2013, 15:16

Bei mir ist das auch (Sophos).

Gemeldet wird allerdings: Mal/HTLMGen-A.
Zuletzt geändert von Torquemada am Donnerstag 24. Januar 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Einwendungsduschgriff » Donnerstag 24. Januar 2013, 15:28

Igor hat geschrieben:Ich hab avira und bei mir wird nichts gemeldet.
Hier ebenfalls bei Avira keine Meldung.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von JS » Donnerstag 24. Januar 2013, 21:56

Und auf jurawelt.com wird vor dem schädlichen Link http://sportt.c0m.li/yoO4TAbn2tpl5DltCfASJIZ2spEJPLSn gewarnt.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von JS » Freitag 25. Januar 2013, 07:40

Jetzt kommt die Trojanerwarnung auch auf jurawelt.com
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Scaevola » Freitag 25. Januar 2013, 09:49

Ich erhalte auch solche Warnungen (avast).
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Eagnai » Freitag 25. Januar 2013, 22:02

Ich habe mir am Mittwoch abend tatsächlich einen Trojaner eingefangen, während ich hier im Forum unterwegs war.

War also keine unberechtigte Warnung.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10025
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von famulus » Freitag 25. Januar 2013, 22:09

Eagnai, was nutzt du für einen Browser?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1655
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Trojanerwarnung.

Beitrag von doctor » Freitag 25. Januar 2013, 23:20

Werbebanner die Malware verbreiten? Man verzeihe mir die Frage aber dank Tapatalk und Adblock Plus auf dem pc hab ich vor Jahren das letzte mal Onlinewerbung gesehen :grin:
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: AW: Trojanerwarnung.

Beitrag von Scaevola » Samstag 26. Januar 2013, 00:05

doctor hat geschrieben:Werbebanner die Malware verbreiten? Man verzeihe mir die Frage aber dank Tapatalk und Adblock Plus auf dem pc hab ich vor Jahren das letzte mal Onlinewerbung gesehen :grin:
Gute Idee eigentlich... Ich hab mir dieses Adblock gerade auch mal installiert (danke für den Tipp), und siehe da: plötzlich erscheinen auch keine Trojanerwarnungen mehr, wenn ich hier im Forum Seiten lade...
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Trojanerwarnung.

Beitrag von Eagnai » Samstag 26. Januar 2013, 09:51

famulus hat geschrieben:Eagnai, was nutzt du für einen Browser?
Eigentlich Chrome, aber zu dem Zeitpunkt war ich mit Opera online.

Nachdem ich das blöde Ding endlich wieder los war (war übrigens eine Variante des GVU-Trojaners, das mir Geldstrafen von "200-500 Mindestlöhnen" angedroht hat), habe ich auch erstmal meine Werbeblocker verbessert. Vielleicht hilft's ja in Zukunft.
Antworten