Seite 1 von 1

!!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang nur v

Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 13:55
von Tibor
...

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 19:14
von Alexander
Menschenskinder, man kann euch nicht mal einen Tag alleine lassen und schon macht ihr wieder alles kaputt! :twevil

Ok, ok, ich wars :-w :D

Hab wohl beim Testen was übersehen. Upsi!

Sollte wieder alles laufen.

Gruß

Alexander

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 19:34
von Parabellum
Super. Diesmal hast Du es besser gemacht als neulich: Für Produktivitätssteigerungen in der deutschen Rechtspflege sind Serverausfälle an Werktagen natürlich vorteilhafter.

:D

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 19:43
von julée
wobei es der Produktivität nun auch nicht unbedingt dient, wenn man, in der vagen Hoffnung, es könnte sich doch jetzt überraschend was tun, immer wieder den Refresh-Button drückt ;) Aber jetzt können wir ja wieder ohne Einschränkungen prokrastinieren... :)

Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 08:23
von Herr Schraeg
julée hat geschrieben:Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
+1, denn da habe ich auch zuerst (vergeblich) nachgeschaut. Aber die Idee Tibors, die Information in zwei threadtitel zu verpacken, war clever, danke.

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 08:47
von famulus
So kann isch ned arbeide - vollkommen unprofessionell!

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 08:57
von Tibor
julée hat geschrieben: Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
Du verkennst, dass wir hier keinen Vollzeit-Admin haben. Alexander hat ja auch noch einen Job so ganz nebenbei und die Moderatoren haben noch keine Standleitung (rotes Telefon) zu ihm. Nachdem der Admin Bescheid wusste (vulgo: die Emails gelesen hatte), hat er sich ja direkt gekümmert. Da wäre der Homepage-Hinweis nicht schneller gewesen...

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 10:42
von julée
Tibor hat geschrieben:
julée hat geschrieben: Für die Zukunft wäre ja vielleicht auch eine kurze Info auf der jurawelt-Homepage was?
Du verkennst, dass wir hier keinen Vollzeit-Admin haben. Alexander hat ja auch noch einen Job so ganz nebenbei und die Moderatoren haben noch keine Standleitung (rotes Telefon) zu ihm. Nachdem der Admin Bescheid wusste (vulgo: die Emails gelesen hatte), hat er sich ja direkt gekümmert. Da wäre der Homepage-Hinweis nicht schneller gewesen...
Es geht doch nicht darum, dass innerhalb von 5 Minuten eine Meldung da sein soll oder gar die Problembehebung in Gang sein soll.

Aber sobald das Problem bekannt und in Bearbeitung ist (oder diese jedenfalls in die Wege geleitet ist), dann wäre doch eine kurze Info schön - die ja nicht länger sein muss, als das was Du in die beiden Threadtitel bekommen hast ("Problem bekannt und in Bearbeitung"). Bei normalen Wartungsarbeiten gibt es die Info ja anstelle der Startseite des Forums auch. Ist ja auch eine bloße Anregung O:)

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Samstag 29. Juni 2013, 08:31
von Alexander
An sich eine super Sache, die Idee mit der Meldung auf der HP - Problem ist aber in der Tat wie von Tibor geschildert: Ich hab das gar nicht mitbekommen. Und als ich die Email las, hat es mich nur 43,7 Sek gebraucht, um das Problem zu beheben. :-) Gut, ich hätte letzteres melden können, aber... :D

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 11:16
von julée
Aber die Meldung ("ist weitergeleitet") könnte dann ja vielleicht auch ein Moderator auf die HP setzen (können die das?)?
Dann hätte ja der ein oder andere vielleicht nicht ganz so verzweifelt vor seinem PC gesessen und sich gefragt, warum das denn jetzt nicht funktioniert (und bei anderen sehr wohl) ;)

Re: !!! Der Server antwortet zZt nicht auf Browser, Zugang n

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 11:42
von Tibor
Nein. Das Forum läuft autark zur Website. Als Mod habe ich nur eingeschränkte Rechte im Forum. Auf Website keinen Zugriff.