Forum Bewerbung, etc. aus Sonstiges verschieben?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Richter Gnadenlos
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 20:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Forum Bewerbung, etc. aus Sonstiges verschieben?

Beitrag von Richter Gnadenlos » Sonntag 14. Juli 2013, 18:25

Hallo liebe Moderatoren,

zwar bin ich erst sehr kurz (mit Anmeldung) hier dabei, aber schon in der kurzen Zeit ist mir eine kleine Unannehmlichkeit aufgefallen. Das Forum Bewerbung, Berufseinstieg, Weiterbildung ist unter Sonstiges meiner Meinung etwas verloren.

Wäre es unter dem Ausbildungs- oder besser noch dem Praktiker-Forum nicht besser aufgehoben? Mir ist natürlich klar, dass Bewerbung etc. genau genommen nicht mehr Ausbildung sind und noch nicht praktische Zeit und dies wohl auch der Grund für die Position in Sonstiges.

Allerdings fände ich es leichter es würde z.B. in das Praktikerforum verschoben. Denn dann könnte man sich durch Aufruf des Praktikerforums gleichzeitig über neue Threads und Posts informieren.

So, ich hoffe meine Anregung war jetzt nich allzu forsch.

Grüße,

Richter Gnadenlos
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum Bewerbung, etc. aus Sonstiges verschieben?

Beitrag von Alexander » Samstag 3. August 2013, 14:34

Hab da mal etwas drüber nachgedacht.
Die Praktiker-Sektion passt nicht, weil der Bereich gedacht ist für Foren, die sich um die Themen von berufstätigen Juristen drehen. Berufseinstieg etc. ist dazu zwar nicht gänzlich fremd, aber es entspricht nicht der "Logik" hinter der existierenden Aufteilung. Hinzu kommt, daß es natürlich keine zwingenden Grund gibt, das Forum zu verschieben.
Wenn es nur ums Mitbekommen der aktuellsten Threads geht, dann empfehle ich, das Forum zu abonnieren. So bekommst du sofort mit, ob und was dort gelaufen ist. Auch spricht natürlich nichts dagegen, eine direkten Link auf das konkrete Forum zu setzen und so via Bookmark z.B. direkt dort hin zu springen.

Gruß

Alexander
Richter Gnadenlos
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 20:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum Bewerbung, etc. aus Sonstiges verschieben?

Beitrag von Richter Gnadenlos » Donnerstag 8. August 2013, 18:43

Danke, dass Du es Dir mal angeschaut hast.

War mir natürlich schon klar, dass nicht extra für mich das Forum geändert wird. Hätte ja sein können, dass es anderen auch so geht. War aber wohl nicht der Fall.
Antworten