Schriftart

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
muellerluedenscheidt

Schriftart

Beitrag von muellerluedenscheidt » Samstag 4. Januar 2014, 12:11

Hey,

kann mir jemand sagen, wie die (Standard-)Schriftart (und -größe) der Beiträge hier im Forum heißt?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10025
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Schriftart

Beitrag von famulus » Samstag 4. Januar 2014, 12:15

Copy & Paste in Word ergab: Trebuchet MS in Größe 9.

Möchtest du etwas fälschen? :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
muellerluedenscheidt

Re: Schriftart

Beitrag von muellerluedenscheidt » Samstag 4. Januar 2014, 12:21

Vielen Dank! =D>

Nein, ich bin nur offen für neue Schriftarten, weil ich, was das Thema "Schriftarten" angeht, sehr wählerisch bin und mir diese auf den ersten Blick sehr zugesagt hat.

Den Zaubertrick, den du mit Word angewandt hast, funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich einen Text rüberkopiere, wird er in der Word-Standardschriftart u. -größe eingefügt.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Schriftart

Beitrag von Pillendreher » Samstag 4. Januar 2014, 14:16

Geht bei mir auch nicht. Wie hast du das denn hinbekommen? :-k
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Promotology
Power User
Power User
Beiträge: 523
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 01:17
Ausbildungslevel: RRef

Re: Schriftart

Beitrag von Promotology » Samstag 4. Januar 2014, 15:05

Famulus verfügt immer über solch erstaunliches Sonderwissen. Ich finde das etwas verdächtig
Promotology.....is not a religion.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Schriftart

Beitrag von Parabellum » Samstag 4. Januar 2014, 15:25

Ich hingegen finde es skurril, dass sich der OP für eine solch abwegige Frage extra anmeldet.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
apfelschorle
Power User
Power User
Beiträge: 407
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 16:45
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Schriftart

Beitrag von apfelschorle » Samstag 4. Januar 2014, 15:25

Vielleicht ist er auch einfach auf die Schnelle alle Verfügbaren Word-Schriftarten durchgegangen? :-k

Standarteinstellung ist Times, die Schriftart ist es nicht. Bis Trebuchet MS kommen dann nicht mehr viele. Das ist innerhalb von 4 Minuten zu schaffen!
When God closes a door, he opens a dress.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10025
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Schriftart

Beitrag von famulus » Samstag 4. Januar 2014, 17:35

Liegt vielleicht an Chrome? Kopien werden bei mir jedenfalls 1 zu 1 (inkl. grauem Schrifthintergrund) übernommen. Was mich schon oft genug geärgert hat.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Schriftart

Beitrag von Eagnai » Samstag 4. Januar 2014, 17:49

Ich denke nicht, dass es an Chrome liegt - bei mir ist es zumindest nicht so.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10025
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Schriftart

Beitrag von famulus » Samstag 4. Januar 2014, 19:23

Dann evtl. an meinem Zauber-Word-2007? So sieht das jedenfalls dann bei mir aus:
Screenshot

In den Menüs scheinen übrigens Helvetica und Verdana zu dominieren.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
muellerluedenscheidt

Re: Schriftart

Beitrag von muellerluedenscheidt » Samstag 4. Januar 2014, 23:58

Was hast du denn bei "Word-Optionen" in der Kategorie "Erweitert" im Bereich "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" alles eingestellt?
Antworten