"Als attackierend gemeldete Website!"

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Eagnai » Freitag 17. Oktober 2014, 09:02

Bei mir (Chrome) taucht die Warnung auch bei jedem Aufruf der Seite noch auf. Ich komme überhaupt erst hier rein, wenn ich explizit auf "Warnung ignorieren und Seite dennoch aufrufen" klicke.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Pillendreher » Freitag 17. Oktober 2014, 10:54

Hier weiterhin beim FF.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Moderator
Moderator
Beiträge: 16492
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Tibor » Freitag 17. Oktober 2014, 10:56

Habt ihr gelesen, was ich zitiert habe?

Bei Google ist die Website als Malware-Schleuder gelistet. Je nach Browser und persönlichen Sicherheitseinstellungen lädt der Browser von Google und anderen Anbietern eine Malware-List.

Der Fehler kann nur behoben werden, wenn sich der Admin bei Google registriert/einloggt und dort die Bedrohung löschen lässt. Dann bekommen nach und nach die Browser beim Aufruf auch neue Listen ohne dass das Forum dort vermerkt ist.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Pillendreher » Freitag 17. Oktober 2014, 11:23

Natürlich hab ich gelesen, was du geschrieben hast, aber das ändert ja nichts daran, dass die Meldung immer noch erscheint, v.a. das ja nicht klar ist, ob die Seite nun gefährlich ist oder nicht.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Eagnai » Freitag 17. Oktober 2014, 11:29

Zumindest hat man ja doch gewisse Hemmungen, solche ganzseitigen knallroten Warnungen einfach nur wegzuklicken.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1655
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von doctor » Freitag 17. Oktober 2014, 12:50

Vor allem liegt die Ursache nur selten an der Webseite selbst, sondern in der Regel an malwareverbreitenden Werbebannern zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Wer also Adblock (idealerweise in Kombination mit NoScript) beim Firefox oder direkt Tapatalk am Handy nutzt, hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ohnehin nichts zu befürchten.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1658
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re:

Beitrag von Alexander » Freitag 17. Oktober 2014, 15:14

doctor hat geschrieben:Vor allem liegt die Ursache nur selten an der Webseite selbst, sondern in der Regel an malwareverbreitenden Werbebannern zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Korrekt. Auch wenn der Endplan von Jurawelt natürlich ist, sämtliche PCs der Welt final zu versuchen und damit den Zombie-Angriff zu Ende zu führen :-w hat es doch nichts mit uns selbst zu tun. Der Server etc ist sauber, Analyse hat nichts ergeben, was offensichtlich das Problem ist, also muss ich vermuten, dass es ein punktueller Vorfall war, der nun leider die Seite weiterhin als geblacklistet führt. Schritte bei Google sind eingeleitet. Gemäss denen wurde übrigens auch seit dem 10. Okt. nichts mehr "böses" gefunden.
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Ant-Man » Freitag 17. Oktober 2014, 18:42

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. ;)
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1487
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Brainiac » Freitag 17. Oktober 2014, 18:44

Ich habe mich rein aus Vorsicht und wegen mangelnden Wissens in der Sache nicht auf diese Seite begeben. Täglich gecheckt. Eben kam ich ohne Warnung rein. Firefox.

Seit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Brainiac am Freitag 17. Oktober 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Ant-Man » Freitag 17. Oktober 2014, 18:58

Brainiac hat geschrieben:Ich habe mich rein aus Vorsicht und wegen mangelndes Wissens in der Sache nicht auf diese Seite begeben. Täglich gecheckt. Eben kam ich ohne Warnung rein. Firefox.
+1
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Olli » Freitag 17. Oktober 2014, 21:13

Wir sind geheilt. Juhu :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Syd26 » Freitag 17. Oktober 2014, 21:34

Brainiac hat geschrieben:Ich habe mich rein aus Vorsicht und wegen mangelnden Wissens in der Sache nicht auf diese Seite begeben. Täglich gecheckt. Eben kam ich ohne Warnung rein. Firefox.

Seit: Rechtschreibung
+1
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Amtsgerichtsrat
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 5. September 2014, 18:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: "Als attackierend gemeldete Website!"

Beitrag von Amtsgerichtsrat » Samstag 18. Oktober 2014, 10:05

Hier heute auch erstmals ohne Meldung. Firefox.
Der Mensch ist die Dornenkrone der Schöpfung
Antworten