Seite 1 von 1

Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 23:01
von julée
Siehe Betreff.

Ich vermisse zumindest seit gestern die edit-Funktion... Es war doch bislang möglich die Beiträge nicht nur direkt nach dem Verfassen, sondern ggf. auch noch Stunden / Tage / Jahre später zu ändern.

Eine Auswirkung des Updates? :-k

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 19:06
von Alexander
Jup. Bzw. nicht wirklich wegen Update, sondern als eine von mehreren Massnahmen, um den unsäglichen Spam einzuschränken. Es ist jetzt nur noch innerhalb von 60 Min. möglich, eine Änderung vorzunehmen.
Allerdings: es wäre überlegenswert, Fossile und dergleichen ;) in eine besondere Gruppe zu stecken, welche diese Beschränkung nicht hat. Aber das muß ich mir näher anschauen. Sooo häufig sollte das mit dem Ändern ja nun auch nicht vorkommen, oder? Und wenn doch/wichtig, dann einfach bei einem Mod Weinen gehen, die machen das bestimmt für Dich! O:)

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 20:55
von julée
Spamschutz ist natürlich ein Argument.

Mit dem Ändern ist das so eine Sache - manchmal geht es ja nur um Kleinigkeiten, die man "nachtragen", korrigieren oder auch einfach in eine optisch hübschere Form bringen möchte (z. B. Fehlzitate) - und mir fällt so was nicht immer innerhalb von 60 Minuten auf ;)

Aber offensichtlich bin ich ja die Einzige, die diese Funktion bislang vermisst... :-k

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 09:36
von Pillendreher
Unsere Beiträge kommen schon vollkommen aus der Tastatur, da gibt's nichts mehr zu ändern. :D

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 09:46
von Niederegger
Quod scripsi, scripsi. ;)
Vielleicht sehen die Herren über die Optik der Beiträge leichter hinweg als die Damenwelt...

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 10:07
von Pillendreher
Mein Latein beschränkt sich auf die Ausdrücke, die einem im Studium um die Ohren fliegen. Von einem BFH-Richter weiß ich deswegen auch, dass der Richter nicht rechnet. :D

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 10:26
von Niederegger
Zur humanistischen Fortbildung:
Übersetzung nach Niederegger:
"Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben" (Pontius Pilatus) ;)

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 11:39
von Tikka
Niederegger hat geschrieben:Zur humanistischen Fortbildung:
Übersetzung nach Niederegger:
"Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben" (Pontius Pilatus) ;)
Für alle mit inkompletter Schulbildung ist das im Übrigen derselbe von dem auch andere klassische Zitate stammen:

"Werft den Purschen zu Poden"

oder

"Rom ist Euer Pruder"

(Frei zitiert nach "Life of Brian")

;)