Wie lange gilt der Impfstatus nach einer COVID - Impfung für Genesene?

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
kasamb
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 18:11
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Wie lange gilt der Impfstatus nach einer COVID - Impfung für Genesene?

Beitrag von kasamb »

Hallo zusammen,

es ist ziemlich verwirrend, wann man als was gilt…

Wie lange gilt denn jemand, der einmal an COVID erkrankt war, was durch einen positiven PCR - Test bestätigt worden war, und sich nun einmal impfen gelassen hat, als vollständig geimpft? Gilt man in dem Fall als vollständig geimpft eigentlich sofort nach dieser einmaligen Impfung oder erst 14 Tage später?

Danke
PatriciaRussell
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 10:10
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wie lange gilt der Impfstatus nach einer COVID - Impfung für Genesene?

Beitrag von PatriciaRussell »

Wenn ich mich nicht irre, sind es sechs Monate.
Aber ich bin selbst schon verwirrt über die Feinheiten...
::roll:
Antworten