Sartorius AEUV

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ajk99
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 15:39
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Sartorius AEUV

Beitrag von Ajk99 »

Kurze Frage an alle die mit dem Sartorius arbeiten. Befinde mich gerade in der Examensvorbereitung und habe mir dazu einen Sartorius zugelegt. Zuvor habe ich mit den Beck dtv Texten gearbeitet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Sartorius die Absätze im AEUV total uneinheitlich gehandhabt werden. Mal sind diese mit bspw. (1), (2), (3) beziffert, manchmal nur durch bloße Absätze, finde das total ungewöhnlich. Ist das bei euch auch so? Zitiert ihr dann trotzdem die "Absätze"? :crazy:

Besten Dank und liebe Grüße
Ajk
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sartorius AEUV

Beitrag von thh »

Ajk99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 15:45Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Sartorius die Absätze im AEUV total uneinheitlich gehandhabt werden. Mal sind diese mit bspw. (1), (2), (3) beziffert, manchmal nur durch bloße Absätze, finde das total ungewöhnlich. Ist das bei euch auch so? Zitiert ihr dann trotzdem die "Absätze"? :crazy:
Ich habe keine Ahnung davon, aber das scheint mir die offizielle Fassung zu sein. In Art. 15 AEUV wird im letzten Absatz bspw. auf "Unterabsatz 2" (von Abs. 3) Bezug genommen; das ist offensichtlich der zweite, nicht bezeichnete Absatz von Abs. 3. So wird dann wohl auch zu zitieren sein.
Antworten