Wasser/Abwasser Anschlußgebühr zurückfordern

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
daniel37
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 09:14
Ausbildungslevel: Anderes

Wasser/Abwasser Anschlußgebühr zurückfordern

Beitrag von daniel37 »

Hallo,
bin neu hier ich hoffe, ich bin mit meinen Anliegen hier richtig gelandet wenn nicht bitte verschieben oder Löchen und zu welchem Reichsgebiet gehört es den eigentlich und an welches Formen kann ich mich damit wenden wenn es hir nicht hingehört, kenne mich damit gar nicht aus.

Und danke schon einmal im Voraus für eure tolle Hilfe und Antworten.

Nun aber zu meinen beiden Anliegen,

1.
weiß zwar nicht wie ich es beschreiben soll und zwar geht es darum das wir vor Jahren ans öffentliche Wasser Netz vom Zweckverband Wasser/Abwasser angeschlossen wurden ob wir wollten oder nicht spielte keine rolle wurde einfach gemacht und dafür mussten wie über 2000 Euro zahlen (ist noch was offen da nicht So viel Geld zur Verfügung), obwohl wir es nicht wollte und es uns auch nicht leisten konnten, 1. Zu teuer und 2. Hatten bzw. haben wir aus DDR Zeiten eine eigene Wasser Versorgung mit Brunnen, pumpe und Kessel.
Nun habe ich mal im Radio gehört, das man dagegen klagen kann und rückwirkend sein bereits oder teilweise bezahltes Geld zurück fordern kann da dies nicht rechtens sei.
Trift das auch für mich zu, wenn ja wie gehe ich da genau vor und ein Muster schreiben währe auch hilfreich, da ich wie gesagt davon gar keine Ahnung habe.

2.