Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Liv_Lorini
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 30. März 2020, 12:49

Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von Liv_Lorini »

Hey,

es geht um eine Verfassungsbeschwerde vor dem Verfassungsgerichtshof eines Landes.
Wenn der Akt der Exekutive bereits durch ein letztinstanzliches Urteil bestätigt wurde, aber keine weiteren Maßnahmen ergriffen wurden, liegt die Rechtswegerschöpfung und Subsidarität vor oder übersehe ich etwas? ich bin etwas irritiert, weil im Bearbeitervermekr steht, dass es sich um ein letztinstanzliches Urteil handelt, jedoch keine weiteren Maßnahmen ergriffen wurden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von Brainiac »

Was steht denn im hiesigen Bearbeitervermerk (oben, groß, rot)?
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von Sektnase »

Da dürfte es zur Bundes-VB doch genug geben.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Liv_Lorini
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 30. März 2020, 12:49

Re: Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von Liv_Lorini »

Da steht einfach nur, dass keine weiteren Maßnahmen ergriffen wurden, aber vielleicht soll das einfach ne Hinweis darauf geben, dass keine Verfassungsbeschwerde zum BVerfG erhoben wurde... Habe mich nur gefragt, was dieses "es wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen" zu bedeuten hat... Danke schon mal!
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von stilzchenrumpel »

Liv_Lorini hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 19:30 Da steht einfach nur, dass keine weiteren Maßnahmen ergriffen wurden, aber vielleicht soll das einfach ne Hinweis darauf geben, dass keine Verfassungsbeschwerde zum BVerfG erhoben wurde... Habe mich nur gefragt, was dieses "es wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen" zu bedeuten hat... Danke schon mal!
Setzen, 3 Punkte. Im hiesigen Bearbeitervermerk steht in rot: keine Hausarbeitenbesprechung
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1990
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von scndbesthand »

Dazu mal eben ne kurze Frage, mal angenommen ich stell ne Frage im Forum und der Power User sagt setzen 3 Punkte wegen Hausarbeitenbesprechung, der Moderator hat ja meistens kein Bock die Frage zu prüfen der sagt ja meistens einverstanden 3 Punkte und macht den Thread zu, kommt es vor dass er hochbenotet auf 4 Punkte wegen unerlaubter Rechtsberatung und lässt den Thread offen, weil sonst das schlimmste für meine Mandanten zu befürchten wäre kommt das vor?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Rechtswegerschöpfung, Subsidarität

Beitrag von Tibor »

Moderator hat kein Bock: Einverstanden. Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt