Verwaltungsvollstreckung

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
allround
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. September 2015, 07:18

Verwaltungsvollstreckung

Beitrag von allround »

Hat sich erledigt und war missverständlich
Zuletzt geändert von allround am Mittwoch 13. Januar 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
arlovski
Power User
Power User
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 11:17

Re: Verwaltungsvollstreckung

Beitrag von arlovski »

verwechselst du hier was mit dem kostenbescheid?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

allround
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. September 2015, 07:18

Re: Verwaltungsvollstreckung

Beitrag von allround »

Hat sich erledigt. War ein MIssverständnis.
Zuletzt geändert von allround am Mittwoch 13. Januar 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Verwaltungsvollstreckung

Beitrag von Sektnase »

Das kommt halt auf das Zwangsmittel an. Die Anwendung unmittelbaren Zwangs ist nur nach nach einer Mindermeinung ein VA, weil eine Duldungsverfügung ergeht - glaube aber nicht, dass das ernsthaft jemand noch vertritt. Die FFK ist bei erledigtem VA statthaft, sonst halt die Anfechtungsklage. Sehe das Problem nicht. Ist ja eine Frage des Einzelfalls, ob Erledigung eingetreten ist oder nicht (nicht, wenn noch Grundlage für Kostenbescheid).
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
allround
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. September 2015, 07:18

Re: Verwaltungsvollstreckung

Beitrag von allround »

Ich glaube, ich konnte es nicht so richtig erklären.

Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mich das Skript einfach enorm verwirrt hat, weil es so komisch klingt/geschrieben ist in dem Fall. Tut mir leid :-)
Natürlich ist es so, dass es einfach auf den Einzel-Akt ankommt, wie du schreibst, Sektnase, aber im Skript klang es für mich eben nicht so.

Dankeschön
Antworten