Widerspruchsfrist

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
tobu
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 10:04

Widerspruchsfrist

Beitrag von tobu » Mittwoch 26. Mai 2021, 14:16

Hallo liebes Forum!

ich habe hier eine Prüfungsaufgabe (Verwaltungsfachangestellte) auf die es 15 Punkt gibt . Ich bin mir nicht sicher welche Antwort richtig ist.

Aufgabe: Sachbearbeiterin G. konzipiert am 24.01. einen belastenden Verwaltungsakt gegen Geemeindevertretermitglied R. Sie gibt das Schreiben als Übergabeeinschreiben am 28.01.zur Post. R möchte dagegen Widerspruch einlegen. Wann beginnt und wann endet die Widerspruchsfrist?
Geben Sie bitte die einschlägigen Vorschriften mit an.

Kann mir jemand mit der Lösung helfen ? Auf die Aufgabe gibt es 15 Punkte.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2391
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Widerspruchsfrist

Beitrag von Julia » Mittwoch 26. Mai 2021, 14:38

Hier gibt es keine Hilfe bei Prüfungen.
Geschlossen.
Gesperrt